25. Juli 2018 / 06:49 Uhr

Bericht: Schürrle zum Medizincheck! BVB-Profi vor Wechsel zum FC Fulham

Bericht: Schürrle zum Medizincheck! BVB-Profi vor Wechsel zum FC Fulham

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Spielt Dortmunds André Schürrle bald für den FC Fulham?
Spielt Dortmunds André Schürrle bald für den FC Fulham? © imago/Karina Hessland
Anzeige

Dortmunds Weltmeister André Schürrle steht nach übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einem Wechsel zum FC Fulham. Am Mittwoch soll er in London den Medizincheck absolvieren. 

Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler André Schürrle steht nach übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einem Wechsel zum FC Fulham. 

Anzeige

Schon am Mittwoch werde der 27-Jährige den Medizincheck in London absolvieren, wo Schürrle schon zwischen 2013 und 2015 für den FC Chelsea auf Torejagd ging, berichtete der Sender „Sky Sports“. Andere Interessenten wie Crystal Palace und der AC Milan hätten sich vergeblich um die Dienste des schnellen Offensivakteurs bemüht.

Mehr zur Zukunft von André Schürrle

Nach Kicker-Informationen geht es bei dem Deal wohl um eine Leihe.

HIER abstimmen: Schürrle-Zukunft

Sollte der BVB Schürrle doch final transferieren, ist davon auszugehen, dass der Erlös für die Westfalen niedriger sein wird als die Kaufsumme von 30 Millionen Euro vor zwei Jahren. Kostet er mehr als 7,5 Millionen Euro, ist er der erste deutsche Spieler, der die 100-Millionen-Euro-Marke bei Transfererlösen knackt.