12. Juni 2019 / 09:58 Uhr

Schwarz-Rot Neustadt und Markus Hinz trennen sich

Schwarz-Rot Neustadt und Markus Hinz trennen sich

Maximilian Krone
Märkische Allgemeine Zeitung
Neustadt-Trainer Markus Hinz.
Markus Hinz will sich in der kommenden Saison auf seine A-Lizenz konzentrieren. © Marius Böttcher
Anzeige

Landesliga Nord: Nach nur einem halben Jahr endet das Engagement von Hinz als Trainer der Neustädter.

Anzeige
Anzeige

Nach nur 158 Tagen als Trainer des SV Schwarz-Rot Neustadt ist Markus Hinz wieder vereinslos. Erst im Januar diesen Jahres übernahm der B-Lizenz-Inhaber den Landesligisten, als Nachfolger von Stefan Taube.

Zur kommenden Saison müssen sich die Neustädter erneut auf Trainersuche begeben, da sich Hinz auf seinen weiteren Werdegang als Übungsleiter konzentrieren will: "Ich strebe im Sommer an, die A-Lizenz zu machen und wäre an acht bis zehn Spieltagen nicht dabei", äußerte Hinz und gab zu: "Den Wunsch die A-Lizenz zu machen hatte ich bereits im Winter und habe die bereits eingereichte Anmeldung wegen der Verpflichtung zurückgezogen."

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©
Anzeige

Mit den Schwarz-Roten steht er derzeit auf dem vierten Tabellenplatz der Landesliga Nord und zeigt sich trotzdem sehr selbstkritisch: "Da ich im Verlaufe der Saison erkannt habe, dass ich mich weiterentwickeln will und vor allem muss, wenn ich eine Mannschaft auf diesem Niveau und darüber hinaus trainieren möchte, dann muss ich die A-Lizenz machen."

Aktuelles aus dem Brandenburger Fußballgeschäft

Sein Abschlussspiel wird Hinz dann am kommenden Wochenende gegen die Reserve des SV Babelsberg 03 haben, da die Neustädter die Partie gegen den FC 98 Hennigsdorf - welche erst am letzten Spieltag stattgefunden hätte - auf das Pfingstwochenende vorverlegt haben. Wer in der kommenden Spielzeit Trainer der Neustädter wird, ist noch ungeklärt.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt