05. April 2021 / 17:15 Uhr

Berichte: Schweden-Superstar Zlatan Ibrahimovic vor Vertragsverlängerung bei AC Mailand

Berichte: Schweden-Superstar Zlatan Ibrahimovic vor Vertragsverlängerung bei AC Mailand

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zlatan Ibrahimovic bleibt dem AC Mailand wohl auch über das Saisonende hinaus erhalten.
Zlatan Ibrahimovic bleibt dem AC Mailand wohl auch über das Saisonende hinaus erhalten. © IMAGO/Sportimage
Anzeige

Die Liaison zwischen Zlatan Ibrahimovic und dem AC Mailand geht offenbar weiter. Wie italienische Medien berichten, steht der 39-Jährige kurz vor einer Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags.

Anzeige

Schweden-Superstar Zlatan Ibrahimovic steht italienischen Medienberichten zufolge kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Serie-A-Klub AC Mailand. Die italienische Zeitung Gazzetta dello Sport schrieb am Montag, ein neue Unterschrift sei nur noch "eine Frage von Tagen", höchstens zehn. Andere Medien spekulierten, dass es bereits am Dienstag so weit sein könnte. Der AC Mailand reagierte am Ostermontag auf Anfrage darauf nicht. Der 39-jährige Schwede spielt seit Anfang 2020 bei dem Verein in der norditalienischen Metropole. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis Ende Juni.

Anzeige

Nach übereinstimmenden Medienberichten könnte eine Verlängerung für rund ein Jahr im Raum stehen. Mitte März hatte Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson den Stürmer zurück in die schwedische Tre-Kronor-Auswahl geholt. Der AC Mailand steht in der Serie A derzeit auf dem zweiten Platz.

Ibrahimovic, der im Januar 2020 aus der MLS von LA Galaxy zu Milan zurückgekehrt war, kam in der laufenden Spielzeit in 16 Serie-A-Partien zum Einsatz und erzielte dabei 15 Treffer. Insgesamt kommt er in dieser Saison auf 24 Pflichtspiele und 17 Tore für die Rossoneri, für die er bereits zwischen 2010 und 2012 auf Torejagd ging.