19. November 2022 / 12:52 Uhr

Schwere Verletzung bei Christopher Nkunku: RB Leipzig gibt Diagnose bekannt

Schwere Verletzung bei Christopher Nkunku: RB Leipzig gibt Diagnose bekannt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Christopher Nkunku verpasst die WM verletzt.
Christopher Nkunku verpasst die WM verletzt. © 2022 Getty Images
Anzeige

Christopher Nkunku wird RB Leipzig nach seiner Verletzung lange nicht zur Verfügung stehen. Der französische Nationalspieler hat sich im Kreis der "Equipe Tricolore" einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen, teilten die Sachsen am Samstag mit. Über die genaue Ausfalldauer machte der Klub keine Angaben.

Die Verletzung von Christopher Nkunku ist schlimmer als ursprünglich angenommen. Wie RB Leipzig am Samstag mitteilte, hat sich der 25-Jährige einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen. In den ersten Berichten war zuvor von einer Knieprellung die Rede. Ob der Offensivmann, der für die Weltmeisterschaft in Katar ausfällt, den Sachsen zum Start in das neue Bundesliga-Jahr – und damit beim Leipziger Top-Spiel gegen den FC Bayern am 20. Januar – dabei sein kann, ist mehr als fraglich. "Wie lange er ausfallen wird, ist offen; es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für diese Verletzung. Wir werden Christo hierbei bestmöglich unterstützen, sodass er schnellstmöglich zurückkehren kann", heißt es in der Klub-Mitteilung.

Anzeige

Nkunku hatte sich während der WM-Vorbereitung der französischen Nationalmannschaft am Dienstag bei einem Trainings-Zweikampf mit Eduardo Camavinga (Real Madrid) verletzt und musste seine WM-Träume daraufhin begraben. Statt dem achtmaligen Nationalspieler nominierte Frankreich-Coach Didier Deschamps Randal Kolo-Muani von Eintracht Frankfurt nach.

Nkunku führt nach 15 Spieltagen die Torschützenliste in der Bundesliga an. Ihm gelangen bis zur WM-Pause insgesamt zwölf Treffer. Besonders mit seinen fünf Toren in den letzten fünf Spielen hatte er Anteil am Aufschwang von RB nach dem Trainerwechsel von Domenico Tedesco zu Marco Rose. Die Sachsen stehen mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern auf Rang drei der Tabelle.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.