10. Oktober 2019 / 21:49 Uhr

Schwere Verletzung im Training - SC DHfK Leipzig monatelang ohne Marc Esche

Schwere Verletzung im Training - SC DHfK Leipzig monatelang ohne Marc Esche

Antje Henselin-Rudolph
Leipziger Volkszeitung
Marc Esche (Nr. 43) wird der Mannschaft von André Haber monatelang fehlen.
Marc Esche (Nr. 43) wird der Mannschaft von André Haber monatelang fehlen. © Christian Modla
Anzeige

Der Handball-Bundesligist aus der Messestadt bekagt kurzfristig einen weiteren Langzeitverletzten. Nach Rückraum-Ass Niclas Piezkowski (Schulter) fällt nun auch der junge Marc Esche viele Monate aus.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Das ist eine ganz bittere Pille für die Handballer des SC DHfK Leipzig. Linksaußen Marc Esche zog sich zu Wochenbeginn im Training einen Kreuzbandriss zu. Ob er in dieser Saison noch einmal auf die Platte zurückkehren wird, ist unklar. "Es ist bei einer Erwärmungsübung passiert", erklärte DHfK-Coach André Haber am Donnerstagabend. "Marc ist komisch aufgetreten und hat sich das Knie zur Seite weg verdreht." Den Sieg gegen die HBW Balingen-Weilstetten verfolgte der 20-Jährige in der Halle. Er kam an Krücken.

Mehr zum SC DHfK

"Es tut mir unglaublich leid für Marc", so Haber. "Er hat sich in der vergangenen Saison durch eine unglaubliche kämpferische Einstellung den Platz im Profikader verdient. Das jetzt ist natürlich ein Rücschlag." Bange sei ihm dennoch nicht um Esche. "Es wird ihn nicht umwerfen. Er wird zurückkommen." Bereits am Freitag steht die Operation am verletzten Knie an.

Ob und wie der SC DHfK auf die Situation reagieren wird, war zunächst nicht klar. "Darüber mache ich mir ab morgen Gedanken", antwortete der Trainer auf entsprechende Fragen. "Wenn so etwas so kurz vor einem wichtigen Spiel passiert, ist das eine besondere Situation. Meine Konzentration galt erst einmal der Partie gegen Balingen." Esche teilte sich die Arbeit auf Linksaußen mit DHfK-Routinier Lukas Binder.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt