28. September 2022 / 15:32 Uhr

"Schwerer wiegende Muskelverletzung": Ausgemusterter Wolfsburg-Profi Kruse fällt wochenlang aus

"Schwerer wiegende Muskelverletzung": Ausgemusterter Wolfsburg-Profi Kruse fällt wochenlang aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Max Kruse spielte am 3. September das letzte Mal für den VfL Wolfsburg.
Max Kruse spielte am 3. September das letzte Mal für den VfL Wolfsburg. © Getty Images
Anzeige

Max Kruse hat im Training des VfL Wolfsburg eine "schwerere Muskelverletzung" erlitten und wird wochenlang ausfallen. Das bestätigten die Niedersachen auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Der beim Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgemusterte Profi Max Kruse fällt mehrere Wochen aus. Der 34-Jährige erlitt im Training eine "schwerer wiegende Muskelverletzung", wie eine Sprecherin des Klubs auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch sagte. Damit könnte der degradierte Angreifer möglicherweise bereits sein letztes Training für die Niedersachsen absolviert haben, denn ein Wechsel des Routiniers im Winter galt bislang als sehr wahrscheinlich.

Anzeige

Trainer Niko Kovac hatte Kruse suspendiert und öffentlich erklärt, dass dieser kein Spiel mehr für den Klub bestreiten werde. Kruses Vertragssituation ist weiterhin offen. Der Ex-Spieler von Werder Bremen, Union Berlin, Borussia Mönchengladbach und des SC Freiburg hat in Wolfsburg noch einen Vertrag bis Ende Juni 2023.

Wie es im Anschluss mit ihm weitergeht, ist noch unklar. Der 34 Jahre alte Offensivspieler setzt offenbar auf einen Wechsel in der nächsten Transferperiode, die im Januar 2023 startet. "Ich hoffe, dass ich im Januar einen Verein finde und wieder Fußballspielen darf", sagte der Ex-Nationalspieler im Gespräch mit verschiedenen Medien. Kruse offenbarte zudem seine Hoffnung, dass es mit ihm "im Fußball noch weitergeht". Als Ziel setzt sich der Offensivspieler den Monat Januar, wenn es durch die Öffnung des Transferfensters wieder Wechseloptionen gibt – für Kruse bleibt zu hoffen, dass die Verletzung ihn nicht in seinem Bestreben zurückwirft.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.