28. Februar 2016 / 21:03 Uhr

SCW lässt beim 2:2 wichtige Punkte liegen

SCW lässt beim 2:2 wichtige Punkte liegen

Helmut Latermann
SPORTBUZZER-Nutzer
SCW-Torschütze Jörn Beckmann (r.) im Spiel gegen den VfL Salder. USER-BEITRAG
SCW-Torschütze Jörn Beckmann (r.) im Spiel gegen den VfL Salder. © Heller
Anzeige

Weender trennen sich im Sechs-Punkte-Spiel von Salder unentschieden

Anzeige

Weende. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Lenard Stichnoth vom TSV Dassenen (Kreis Northeim/Einbeck) stand fest: Fußball-Landesligist SCW Göttingen hatte einen großen Schritt ins gesicherte Mittelfeld und damit zum Klassenerhalt verpasst. Die Göttinger Nordstädter kamen auf dem heimischen Kunstrasenplatz vor 100 Zuschauern gegen den Mitaufsteiger und Tabellenvorletzten VfL Salder nur zu einem 2:2 (1:0).

Besonders in der ersten Spielhälfte war die Heimelf klar spielbestimmend. Kaum eine nennenswerte Chance besaßen die Gäste aus dem Ortsteil von Salzgitter. Nach nach einem Diagonalpass von Julian Kratzert schoss Maikel König mit einem Volleyschuss nur knapp am Gehäuse von Gästekeeper Andreas Pogrzeba (10.) vorbei. Zwei Minuten später verfehlte König mit einem Heber über den Torwart die verdienten Führung, und in der 30. Minute rettete Michael Malandrino bei einem König-Heber auf der Torlinie. Für das verdiente 1:0 sorgte Jörn Beckmann mit einem schönen Schuss ins lange Toreck (38.).

Ganz anders die zweite Halbzeit: Die Gäste spielten aggressiv auf den Ausgleich – den Weendern fehlten die Ideen. Torjäger Patrick Marquardt erzielte folglich aus 16 Metern das 1:1 (57.). In  der 71. Minute hämmerte André Weide einen von Kratzert an die Strafraumgrenze geschlagenen Eckball aus 17 Metern zum 2:1 in die Maschen. Nach einer Verletzung mussten die Gäste das Spiel mit zehn Spielern fortsetzen, und trotzdem gelang ihnen nach einer Unsicherheit in der Weender Abwehr durch Abwehrspieler Niklas Hermann in 88. Minute das verdiente 2:2.

„Der Punkt ist für Salder ist verdient. Meine Mannschaft hat nicht klar gespielt“, sagte SCW-Trainer Marc Zimmermann. Derweil ist der FC Braunschweig vom Verband wegen ausstehender Zahlungen bis auf Weiteres vom Spielbetrieb gesperrt worden.

SCW - VfL Salder

SCW - VfL Salder Zur Galerie
SCW - VfL Salder © Heller

Aufstellungen, Auswechslungen, Tore