Der 1. FC Union Berlin kann auch über den Sommer 2020 hinaus auf seinen Topstürmer Sebastian Andersson bauen. Der 28-jährige Schwede verlängerte am Freitagabend sein Arbeitspapier bei den Köpenickern, die über die Dauer keine Angaben machten. Der neue Vertrag besitzt jedoch eine Gültigkeit für die Bundesliga und die 2. Bundesliga, wie die Eisernen in einer Pressemitteilung verkündeten.


"Ich habe mich bei Union und in Berlin mit meiner Familie sehr schnell eingelebt und freue mich deshalb, meinen Vertrag hier zu verlängern. In den eineinhalb Jahren, in denen ich bisher hier spiele, gab es viele unglaublich schöne Momente. Ich möchte meinen Anteil dazu beitragen, dass wir davon in nächster Zeit noch mehr erleben. Als Mannschaft werden wir alles dafür geben, auch nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen", kommentierte der Angreifer, der im Sommer aus Kaiserslautern in die Hauptstadt wechselte und seitdem in 30 Spielen zwölf Treffer erzielen konnte.
In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin – und was aus ihnen wurde.
Auch Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, freut sich über die Entscheidung des 190 cm-Manns: "Sowohl im letzten Jahr, als auch in dieser Saison hat er sein Können unter Beweis gestellt und immer wieder gezeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Mit seinen guten Leistungen hat er natürlich viel Interesse geweckt, umso schöner ist es, dass wir nun Einigung erzielt und einen weitergehenden Vertrag unterschrieben haben."
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis