25. Juli 2019 / 20:06 Uhr

Sebastian Vettel: Rücktritt? Formel-1-Star bezieht Stellung

Sebastian Vettel: Rücktritt? Formel-1-Star bezieht Stellung

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel will trotz der Misere in diesem Jahr nicht vorzeitig aufgeben.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel will trotz der Misere in diesem Jahr nicht vorzeitig aufgeben. © dpa
Anzeige

Er ist nach Michael Schumacher der erfolgreichste deutsche Formel-1-Fahrer der Geschichte. Doch aktuell erlebt Sebastian Vettel mit Ferrari eine Horror-Saison. Immer wieder kamen Gerüchte über einen schnellen Rücktritt zum Saisonende auf. Jetzt bezieht der F1-Star Stellung.

Anzeige
Anzeige

Sebastian Vettel hat erneut Spekulationen über einen möglichen Abschied aus der Formel 1 zum Ende dieses Jahres zurückgewiesen. Ein Rückzug oder ein Team-Wechsel sei für ihn „keine Option. Das Ziel ist, erfolgreich zu sein mit Ferrari“, sagte der Ferrari-Pilot am Donnerstag in einem RTL-Interview am Rande des Grand Prix von Deutschland in Hockenheim.

Erkennst du alle Strecken der Formel 1 von oben?

Die ultimative Challenge für alle Formel-1-Fans: Erkennst du alle Strecken der Königsklasse aus der Vogelperspektive? Teste hier dein Wissen! Zur Galerie
Die ultimative Challenge für alle Formel-1-Fans: Erkennst du alle Strecken der Königsklasse aus der Vogelperspektive? Teste hier dein Wissen! ©
Anzeige

Vettel schließt Formel-1-Rücktritt aus - Vertrag bei Ferrari bis 2020

Auf eine Nachfrage, ob die Sorge unbegründet sei, dass er in der kommenden Saison nicht mehr in der Formel 1 fahren werde, sagte Vettel demnach: „Also ich habe das nie gesagt. Ich frage mich, wieso das überhaupt aufgekommen ist, es ist aber in der Hinsicht eher unbegründet.“

Mehr zur Formel 1

Vettel hat beim Traditionsrennstall Ferrari noch einen Vertrag bis Ende 2020. Mit der Scuderia steckt der 32-Jährige, der schon fast ein Jahr kein Formel-1-Rennen mehr gewonnen hat, in einer Leistungskrise. Einige Patzer in den Grand Prix und Vettels Unmutsbekundungen über den Status quo der Formel 1 hatten in den vergangenen Wochen den Heppenheimer ins Zentrum so mancher Spekulationen gerückt.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt