Sébastien Haller ist seinem Comeback nach Krebs-Therapie einen großen Schritt näher gekommen. Drei Tage nach seinem 15-Minuten-Comeback gegen Fortuna Düsseldorf kam der BVB-Angreifer in Marbella gegen den FC Basel für eine halbe Stunde zum Einsatz und erzielte binnen sieben Minuten drei Treffer.
Mit dem eindrucksvollen Tor-Comeback steigen die Chancen, dass Haller im ersten Pflichtspiel des Bundesliga-Sechsten am 22. Januar daheim gegen den FC Augsburg zum Kader gehört. "Es ist der beste Weg, den man sich vorstellen kann", kommentierte Haller, "jeder Tag Training ist ein weiterer Schritt zur vollen Fitness".
Ähnlich euphorisch fiel die Reaktion beim Trainer und bei den Mitspielern aus. "Man hat gesehen, wie gut es ihm getan hat, den Elfmeter zu verwandeln und wie die Jungs sich für ihn über sein erstes Tor gefreut haben. Das führt häufig dazu, dass sich die Dinge auf dem Platz leichter anfühlen", sagte Chefcoach Edin Terzic. "Wir freuen uns tierisch für ihn. Heute ein Hattrick - besser kann es für ihn im Moment nicht laufen", pflichtete BVB-Mittelfeldspieler Salih Özcan bei.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis