23. November 2018 / 22:20 Uhr

Sechstes Spiel in Folge ohne Sieg: Miserable Chancenverwertung bei Hannover 96 II

Sechstes Spiel in Folge ohne Sieg: Miserable Chancenverwertung bei Hannover 96 II

Mark Bode
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Scheiterte freistehend am gegnerischen Torwart: Mete Kaan Demir.
Scheiterte freistehend am gegnerischen Torwart: Mete Kaan Demir. © Maike Lobback
Anzeige

In einem körperbetonten Spiel hat es die Reserve von Hannover 96 wiederholt verpasst, Punkte mit nach Hause zu nehmen. Im Gegenteil: Die drei Punkte des Freitagabends blieben bei der SV Drochtersen/Assel. Die Roten können damit an diesem Spieltags-Wochenende noch vier Plätze in der Regionalliga abstürzen - auf den 13. Platz.

Anzeige
Anzeige

Auch die U23 von Hannover 96 hat das Siegen verlernt. Mit dem 0:1 bei der SV Drochtersen/Assel ist die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski im sechsten Spiel in Folge ohne Sieg geblieben. Das einzige Tor des Spiels gelang den Gastgebern kurz vor der Pause durch Sung Hyun Jung (44.). „Das ist bitter. Wir haben gegen eine körperbetont spielende Mannschaft gut mitgehalten“, sagte der Coach.

Bilder des Regionalliga-Derbys zwischen dem TSV Havelse und Hannover 96

Hannovers Benjamin Hadzic mit artistischem Abschluss per Fallrückzieher. Zur Galerie
Hannovers Benjamin Hadzic mit artistischem Abschluss per Fallrückzieher. ©
Anzeige

"Unsere Einstellung war top"

Allerdings war die Chancenverwertung wieder miserabel. Beispielsweise scheiterte Mete Kaan Demir freistehend am Torwart (5.). Mit dem ersten Torschuss ging Drochtersen in Führung. Nach der Pause warf 96 alles nach vorne, doch auch Yousef Emghames und Marvin Zimmermann vergaben die besten Möglichkeiten. „Unsere Einstellung war top. Aber man muss die Frage stellen, was wir noch für Chancen haben wollen“, so Dabrowski.

Mehr zum Amateurfußball in der Region Hannover

#GABFAF-AKTION: Robben, van Persie, Lasogga, Jansen, Jarolim, de Jong & Co. - Trikot mit allen Autogrammen vom van-der-Vaart-Abschied hier gewinnen.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt