06. Juli 2021 / 19:37 Uhr

Sechstes Traditionstreffen des FV Turbine Potsdam 55

Sechstes Traditionstreffen des FV Turbine Potsdam 55

Bernd Viehrig
SPORTBUZZER-Nutzer
Nach einem Jahr Pause kam es beim FV Turbine Potsdam wieder zum Traditionstreffen. USER-BEITRAG
Nach einem Jahr Pause kam es beim FV Turbine Potsdam wieder zum Traditionstreffen. © Arno Hoffmann
Anzeige

Im Sportforum Waldstadt kam es in der vergangenen Woche zum Traditionstreffen ehemaliger Kicker der BSG Turbine Potsdam.

Bereits zum sechsten Traditionstreffen beim FV Turbine Potsdam luden die Organisatoren, Bernd Viehrig und Guido Körner ins Sportforum Waldstadt. Mit dabei waren unter anderem die stadtbekannten Fußballer Mathias Morack, Ralf Hecke, Manfred Petrzika, Werner Seibt und Manfred Telleis. Vor 40 Jahren spielten sie für die damalige BSG Turbine Potsdam in der dritthöchsten Liga der DDR der Bezirksliga Fußball.

Anzeige

In späteren Jahren blieben viele der Anwesenden Turbine treu, andere dribbelten unter anderem für Babelsberg, Stahl Brandenburg oder Union Berlin auf. Nach den coronabedingten Kontaktbeschränkungen im letzten Jahr, war es eine besondere Freude sich gesund im Sportforum Waldstadt wiederzusehen.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2021/22.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©

Das Zusammenkommen war ein voller Erfolg und alle waren sich einig, diese Tradition fortzusetzen und freuen sich schon auf das kommende Treffen im Jahr 2022.