Hauptsache drei Punkte! Nach dem 1:0-Sieg gegen Hansa Rostock war die Laune bei Hannover 96 bestens. Linton Maina blüht unter Trainer Christoph Dabrowski richtig auf und Geburtstagkind Cedric Teuchert gibt nach dem Erfolg im Ostseestadion am Sonntag beim Training einen aus.
"Wenig Bälle verloren"
Und noch einer kann sich freuen: Mark Diemers ist am Freitag erstmals in einem Pflichtspiel für die Roten aufgelaufen - und kassierte prompt ein Lob von seinem Coach. "Mark hat gerade auch in den ersten 60 Minuten wenig Bälle verloren, war sehr ballsicher", sagte Dabrowski am Freitag nach dem Duell gegen Rostock. Der 28-jährige Neuzugang agierte souverän im Mittelfeld, brachte 81 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler




Leihe bis Saisonende
Vor gut zwei Wochen hat 96 Diemers für ein halbes Jahr auf Leihbasis von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Der Niederländer fügt sich gut ein und zeigte bereits beim 2:2 im Testspiel gegen Werder Bremen eine ansprechende Leistung. Nun folgte das geglückte Debüt gegen die Rostocker.
Und das ist mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf gar nicht so selbstverständlich: Aufgrund einer Knieverletzung verpasste der Mittelfeldspieler, der im Sommer 2020 für 1,2 Millionen Euro von Fortuna Sittard nach Rotterdam gewechselt war, fast die gesamte Hinserie in der Eredivisie. Nun ist er wieder fit - und greift bei 96 voll an.
"Da werden wir dran arbeiten"
Etwas anzumerken war Diemers seine lange Pause dennoch. "Man hat gesehen, dass ihm schon noch ein bisschen Rhythmus fehlt, da werden wir dran arbeiten", sagte Dabrowski. Ließ dann aber noch ein Lob folgen: "Für den Moment war ich mit seiner Leistung auch zufrieden", so der 96-Trainer.
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.