27. Januar 2019 / 21:59 Uhr

Sereetzer SV gewinnt A-Jugend-Futsal-Masters

Sereetzer SV gewinnt A-Jugend-Futsal-Masters

Daniel Politowski
Twitter-Profil
Die A-Jugend des Sereetzer SV fährt nach dem Sieg in der Struckbachhalle nach Henstedt-Ulzburg.
Die A-Jugend des Sereetzer SV fährt nach dem Sieg in der Struckbachhalle nach Henstedt-Ulzburg. © KFV Lübeck
Anzeige

Für den Nachwuchs aus der Landesliga geht es nun nach Henstedt-Ulzburg zu den Landesmeisterschaften

Anzeige

Nachdem die B-Jugend der Ostholsteiner aus der Gemeinde Ratekau bereits am Vortag erst im Finale gegen den VfB Lübeck im Sechsmeterschießen den Kürzeren zog, machte die U19 es sogar noch besser.

Zwei Pokale für Sereetzer SV

Der Landesligist sicherte sich dabei ungeschlagen den Titel und stellte am Ende außerdem mit Tim Hattermann den besten Spieler. Dabei war das Teilnehmerfeld mit SV Viktoria, Fortuna St. Jürgen, JFV Grönau/Eicholz/Phönix, JFV Hanse und dem ATSV Stockelsdorf durchaus gut besetzt. Bester Torwart wurde am Ende Fabian Franke vom SV Viktoria.

Mehr Fußball aus der Region

Sereetzer SV stark gegen die JFVs

SSV-Trainer André Frese sagte nach dem Erfolg zum Sportbuzzer: „Nach zwei knappen Siegen (je 1:0 gegen Stockelsdorf und Fortuna St. Jürgen, Anm. d. Red.) haben wir gegen Hanse und Grönau/Phönix/Eichholz zwei starke Spiele gemacht. Nach dem 0:0 im letzten Spiel gegen Viktoria hatten wir Glück, dass Hanse nicht gegen Fortuna gewonnen hat.“ Zur nun anstehenden Landesmeisterschaft sagte Frese: "Wir wollen das Event genießen und versuchen, für die ein oder andere Überraschung zu sorgen."

Erfolgreiche Turniere des KFV Lübeck

Tim Hohmann, der wie schon beim Turnier der B-Jugend sowie der C-Jugend die Turnierleitung innehatte, resümierte im Anschluss: „Das Turnier war sehr umkämpft, es wurde um jeden Ball gekämpft. Zeitweise wurde es auch hektisch und die drei Schiedsrichter hatten einiges zu tun, haben ihren Job dabei aber gut gemacht.

„Mit dem A-Jugend-Futsal-Turnier haben wir die Turnierserie des KFV erfolgreich hinter uns gebracht. Zeitweise waren wir in zwei Hallen parallel aktiv und jeder, der dabei mitgeholfen hat, verdient Respekt. Ein großes Dankeschön an alle Helfer!“, richtete sich Hohmann am Ende nochmal dankend an alle, die rund um die Jugendturniere im Einsatz waren.

Die Spieler haben sich den Klubs unserer Region angeschlossen

Marcello Meyer hat sich ebenfalls den Strandpiraten im Winter angeschlossen. Zur Galerie
Marcello Meyer hat sich ebenfalls den Strandpiraten im Winter angeschlossen. ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt