25. Februar 2023 / 18:22 Uhr

Sergio Perez mit Bestzeit für Red Bull bei Formel-1-Testfahrten – Lewis Hamilton auf Platz zwei

Sergio Perez mit Bestzeit für Red Bull bei Formel-1-Testfahrten – Lewis Hamilton auf Platz zwei

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sergio Perez erzielte bei den Testfahrten die Bestzeit und verwies Lewis Hamilton auf Platz zwei.
Sergio Perez erzielte bei den Testfahrten die Bestzeit und verwies Lewis Hamilton auf Platz zwei. © IMAGO/Motorsport Images
Anzeige

Red-Bull-Fahrer Sergio Perez hat am letzten Tag der Formel-1-Testfahrten in der Wüste von Sakhir für Red Bull die Bestzeit hingelegt. Damit verdrängte der Mexikaner Lewis Hamilton auf den zweiten Platz. Nico Hülkenberg fuhr für Team Haas auf Platz 15 ein. 

Sergio Perez hat am Schlusstag der Formel-1-Testfahrten im Red Bull die Bestzeit aufgestellt. Nachdem schon der zweimalige Weltmeister Max Verstappen einen starken Eindruck im neuen Rennwagen des österreichischen Branchenführers bei den insgesamt nur dreitägigen Proberunden in der Wüste von Sakhir hinterlassen hatte, fuhr Perez am Samstag auf Platz eins.

Anzeige

Der Mexikaner drehte dabei auch noch über 130 Runden. Perez verwies auf dem Bahrain International Circuit Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes mit gut dreieinhalb Zehntelsekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritter wurde Valtteri Bottas im Alfa Romeo vor Charles Leclerc und dessen Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz.

Nico Hülkenberg, deutscher Formel-1-Rückkehrer beim amerikanischen Haas-Team als Nachfolger des ausgemusterten Mick Schumacher, kam auf den 15. Rang. Die Platzierungen und auch Zeiten sind allerdings alle mit Vorsicht zu genießen. Die Rennställe absolvieren unterschiedliche Programme mit unterschiedlich schnellen oder langsameren Reifenmischungen oder auch verschieden viel Sprit.

Deutlich wurde aber, dass das neue Auto von Titelverteidiger Red Bull schnell und haltbar ist. Auch zur Freude von Verstappen: "Ich bin sehr zufrieden mit der Testphase, jedes Mal, wenn ich ins Auto gesprungen bin, habe ich mich wohl gefühlt und konnte direkt pushen." Viel Zeit für weitere Verbesserungen bleiben den Herausforderern nicht mehr. Ebenfalls in Bahrain startet die Saison am kommenden Wochenende.