26. August 2019 / 23:15 Uhr

Serie A: Inter Mailand siegt gegen US Lecce - Rekord-Transfer Romelu Lukaku trifft

Serie A: Inter Mailand siegt gegen US Lecce - Rekord-Transfer Romelu Lukaku trifft

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Inter Mailand bejubelt den 4:0-Sieg gegen Lecce und die Tabllenführung in der Serie A.
Inter Mailand bejubelt den 4:0-Sieg gegen Lecce und die Tabllenführung in der Serie A. © 2019 Getty Images
Anzeige

Guter Auftakt für Inter Mailand: Der italienische Spitzenklub hat am Montag zum Liga-Auftakt in der Serie A deutlich gegen US Lecce gewonnen. Durch den Sieg springt das Team von Trainer Antonio Conte an die Tabellenspitze.

Anzeige
Anzeige

Der 18-malige italienische Meister Inter Mailand hat sich zum Abschluss des ersten Spieltages in der Serie A die Tabellenführung gesichert. Die "Nerazzurri" gewannen am Montag mit 4:0 (2:0) gegen Aufsteiger US Lecce. Marcelo Brozović (21. Minute), Stefano Sensi (24.), 76-Millionen-Neuzugang Romelu Lukaku (60.) und Antonio Candreva (85.) trafen für die Mannschaft des neuen Trainers Antonio Conte, der als Aktiver einst für Lecce gespielt hatte.

Von Neymar bis Ronaldo: Das sind die teuersten Transfers im Weltfußball

Der SPORTBUZZER blickt auf die Mega-Transfers der Fußball-Geschichte. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER blickt auf die Mega-Transfers der Fußball-Geschichte. © imago
Anzeige

Ribéry mit Auftakt-Niederlage, Juve siegt

Der Liga-Auftakt in Italien stand auch im Zeichen von Franck Ribéry. Bei seinem ersten Spiel im Trikot des AC Florenz erlebte der Ex-Bayern-Star am Samstag gleich ein Spektakel - allerdings ohne Happy End. Der Klub aus der Toskana verlor gegen Titelanwärter SSC Neapel 3:4. Ribéry wurde in der 78. Minute eingewechselt und von den Fans euphorisch gefeiert. Ein möglicher Elfmeter wurde dem Franzosen in der Nachspielzeit aber verwehrt.

Neben Inter und Neapel startete auch Meister Juventus Turin mit einem Sieg. Ohne dem an einer Lungenentzündung erkrankten Trainer Maurizio Sarri gewann Juve mit Superstar Cristiano Ronaldo bei Parma Calcio knapp mit 1:0.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt