Der italienische Meister Juventus Turin hat in der Serie A gegen Sassuolo Calcio überraschend Punkte liegen lassen. Der Tabellenführer brachte es am Sonntag vor heimischen Publikum nur zu einem 2:2 (1:1) gegen den Tabellen-15.
Leonardo Bonucci schoss die Alte Dame in der 20. Minute in Führung. Wenig später glich Jeremie Boga für Sassuolo aus (22.). Kurz nach der Halbzeit (47.) übernahmen die Gäste durch Francesco Caputo sogar die Führung, die Superstar Cristiano Ronaldo nach einem Foul an Paulo Dybala per Elfmeter (68.) ausglich. Der Portugiese konnte damit seit dem zehnten Spieltag mal wieder ein Tor schießen und sein Formtief überwinden, das zuletzt für Diskussionen gesorgt hatte. Der deutsche Nationalspieler Emre Can durfte von Beginn an spielen, wurde aber in der 54. Minute ausgewechselt.
Inter Mailand wird Spitzenreiter
Es kam, wie es kommen musste. Nach dem Serienmeister Jventus Turin am Nachmittag gegen Sassuolo nicht über ein 2:2 (1:1) hinauskam, besiegte Verfolger Inter Mailand am späten Nachmittag SPAL Ferrara mit 2:1 (2:0) und schob sich an der Alten Dame vorbei auf Platz eins der Serie A. Lautaro Martínez (16.) brachte Inter mit 1:0 in Führung und legte das 2:0 noch vor der Pause nach (40.). SPAL-Mittelfeldspieler Mattia Valoti (50.) weckte mit seinem Treffer zwar noch einmal Hoffnung, die Gäste konnten aber nicht nachlegen. Inter Mailand belegt mit jetzt 37 Punkten Platz eins der Serie A, Juventus folgt mit 36 Zählern.
25 ehemalige Spieler von Juventus Turin - und was sie heute machen