02. September 2020 / 15:11 Uhr

Serie A veröffentlicht Spielplan: Juventus Turin und Trainer-Novize Andrea Pirlo starten gegen Sampdoria

Serie A veröffentlicht Spielplan: Juventus Turin und Trainer-Novize Andrea Pirlo starten gegen Sampdoria

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Andrea Pirlo wird sein Trainer-Debüt in der Serie A für Juventus Turin gegen Sampdoria Genua geben.
Andrea Pirlo wird sein Trainer-Debüt in der Serie A für Juventus Turin gegen Sampdoria Genua geben. © imago images/Independent Photo Agency/IPA/Fotosicki/Giordano
Anzeige

Trainer-Novize Andrea Pirlo startet mit Juventus Turin mit einem Heimspiel gegen Sampdoria Genua in die neue Saison der Serie A. Die Spielzeit soll am dritten September-Wochenende beginnen. Ein erster Härtetest wartet auf Juve bereits am zweiten Spieltag.

Anzeige

Andrea Pirlo startet seine Premierensaison als Trainer von Meister Juventus Turin am dritten September-Wochenende gegen Sampdoria Genua. Wie aus dem Spielplan der höchsten italienischen Liga Serie A hervorgeht, wartet bereits am 2. Spieltag (26./27. September) mit dem Auswärtsspiel bei der AS Rom der erste Härtetest auf den einstigen Nationalspieler. Die genauen Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.

Derby in Mailand zwischen Milan und Inter um den 18. Oktober

Pirlo war bei Juve eigentlich als Trainer der U23 vorgesehen gewesen. Nach der Entlassung von Ex-Chefcoach Maurizio Sarri, von dem sich der Klub trotz des neunten Meistertitels in Folge getrennt hatte, berief der italienische Rekordmeister seinen früheren Mittelfeldregisseur (2011 bis 2015) jedoch überraschend zum Trainer der ersten Mannschaft.

Mehr vom SPORTBUZZER

Das „Derby della Madonnina“ zwischen Inter Mailand und der AC Mailand ist für den 4. Spieltag (um den 18. Oktober) angesetzt. Das erste Liga-Duell von Meister Turin gegen den Vorjahreszweiten Inter findet am 18. Spieltag (um den 17. Januar 2021) in Mailand statt. Die Serie A hatte ihre zwischenzeitlich seit März wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochene vergangene Saison erst im August beendet.