Leipzig. Seit etwa Montag Mittag um 12 Uhr weilt Brügge in Leipzig. Die Belgier nächtigten im Hotel Steigenberger, trainierten am Abend abschließend in der Red Bull Arena.
Erfolge national:
Belgischer Serienmeister (zuletzt zweimal in Folge), Pokalsieger und Superpokalsieger. Insgesamt 44 nationale Titel.



Erfolge international:
1975/76 unter Trainer Ernst Happel Finale des UEFA-Cups gegen Liverpool (2:3); 1977/78 Finale des Europapokals der Pokalsieger gegen Liverpool (0:1).
*Bilanz gegen deutsche Teams: *
29 Spiele, neun Siege, sechs Unentschieden. Häufigster Gegner war Borussia Dortmund (acht Partien).
So läuft es aktuell in der Liga:
Brügge führt die Jupiler League mit 18 Punkten vor KAS Eupen, KRC Genk und Royal Antwerpen (je 17 Punkte) an.
Sie machen die Tore:
Noa Lang, Charles De Ketelaere, Hans Vanaken (bisher je vier Treffer).
Das sagt Trainer Philippe Clement:
“Ein Unentschieden wäre eine Überraschung, ein Sieg eine noch größere. Das Wichtigste ist, sich nicht auf das Ergebnis zu konzentrieren.“
Das sagt Kapitän Hans Vanaken:
“Ich erwarte mehr Pressing, mehr Eins-gegen-Eins-Duelle als im Spiel gegen Paris.“
Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld auf WOW und fiebere live mit!