06. März 2021 / 18:01 Uhr

Trainerteam und Mannschaft halten SG Bad Schwartau die Treue 

Trainerteam und Mannschaft halten SG Bad Schwartau die Treue 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Stephan Kliesmann bleibt der SG erhalten. 
Stephan Kliesmann bleibt der SG erhalten.  © privat
Anzeige

In der neugegründeten Spielgemeinschaft setzt man auf Kontinuität. Trainer Stephan Kliesmann (ehemals VfL Bad Schwartau und Eintracht Lübeck) wird das Amt an der Seitenlinie der Mannschaft auch über den 30.06. hinaus ausüben. Er kann dabei weiterhin auf sein bisheriger Trainerteam zählen

Anzeige

"Wir haben bei der SG Bad Schwartau verlängert weil es einfach Spaß macht mit den Jungs zusammen zu Arbeiten die Arbeit mit Klaus Alves und Thomas Witt macht einfach sehr viel Spaß", berichtet Kliesmann zufrieden.

Anzeige

Nur zwei Spieler aus dem aktuellen Kader der Mannschaft, die nach ihrer Neuformierung in der Kreisklasse A und dem Namen SG Bad Schwartau II antritt, werden den Verein verlassen. Eike Schmidt schließt sich dem VfL Vorwerk an, Marvin Kuppert zieht es zum TSV Siems.

Mehr News aus Bad Schwartau

"Wir wünsche beide natürlich viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen, die sie sich stellen", kommentiert Kliesmann die Abgänge ergänzt: "Wir sind aktuell noch mit zwei Leuten in Gesprächen und sind positiv gestimmt das diese Wechsel in den nächsten Wochen bestätigt werden können."

Die anderen Akteure hätten ihre Zusagen für die neue Sasion zum allergrößten Teil bereits bestätigt. "Wir hoffen das wir bald wieder auf die Koppel dürfen und wieder das machen können worauf wir Lust haben nämlich wieder Amateursport zu betreiben."