24. Juni 2016 / 21:46 Uhr

SG Drammetal stark, SG Bergdörfer II steigt auf

SG Drammetal stark, SG Bergdörfer II steigt auf

Bastian Zitscher
SPORTBUZZER-Nutzer
SG Bergdörfer II steigen in Kreisliga auf USER-BEITRAG
SG Bergdörfer II steigen in Kreisliga auf
Anzeige

NK Croatia verliert das Endspiel um den Kreisliga-Aufstieg verdient

Anzeige
Anzeige

Im letzten der drei Relegationsspiele der 1. Kreisklassen-Vizemeister gewann die SG Drammetal vor etwa 100 Zuschauern verdient mit 2:4 (1:2) bei NK Croatia, die wegen des Turnfestes auf den Platz von GW Hagenberg ausweichen mussten. Viele hatten erwartet, dass Croatia das Wunder schafft: Ein Sieg mit 6 Toren Differenz hätte kommende Saison Kreisliga bedeutet. Aber dafür war heute die Elf von Kaplan einfach zu schwach und die Elf von Koch viel zu engagiert. In den Spielen zuvor hatten sich Croatia und Bergdörfer II am Montag 2:2 Remis getrennt, dann schoss Bergdörfers Reserve am Mittwoch die SG Drammetal mit 6:1 ab. Damit steigt SG Bergdörfer II in die Kreisliga auf. NK Croatia und SG Drammetal werden wohl in der kommende Saison nur noch zweigleisigen 1. Kreisklasse in der Süd-Staffel erneut aufeinandertreffen.

Zum Nachlesen:Hier unser Live-Blog vom Spiel

SG Drammetal schlägt NK Croatia

SG Drammetal schlägt NK Croatia Zur Galerie
SG Drammetal schlägt NK Croatia © Bastian Zitscher

Tore: 0:1 Wegener (26.) 1:1 Izdotic (34.) 1:2 Wegener (40.) 2:2 Curth (49.) 2:3 Herbst (51.) 2:4 Gadzikowski (55.).