30. Mai 2018 / 09:54 Uhr

SG Dynamo Dresden: Hamalainen kommt, Testspiel beim CFC

SG Dynamo Dresden: Hamalainen kommt, Testspiel beim CFC

DNN
Dresdner Neueste Nachrichten
Waregems Brian Hamalainen (vorn) hatte es im Januar im Trainingslager in Marbella bei einem Testspiel mit Borussia Dortmunds Lukasz Piszczek zu tun.
Waregems Brian Hamalainen (vorn) bei einem Testspiel gegen Borussia Dortmund. © Archiv
Anzeige

Der Zweitligist stellt weitere Weichen für die neue Saison.

Anzeige
Anzeige

Dresden. Brian Hamalainen soll in der kommenden Saison für Dynamo Dresden spielen. Das bestätigte sein bisheriger Verein Zulte Waregem am Dienstag. Der dänische Linksverteidiger, der darüber hinaus am Dienstag seinen 29. Geburtstag feierte, wechselt ablösefrei an die Elbe, da sein Vertrag ausläuft. Die Laufzeit seines neuen Kontrakts ist noch nicht bekannt, da die Transferbestätigung der Schwarz-Gelben aussteht.

Aktuelles zu Dynamo Dresden

DURCHKLICKEN: Niklas Hauptmann bei Dynamo Dresden

Niklas Hauptmann wechselt von Dynamo Dresden zum 1.FC Köln Zur Galerie
Niklas Hauptmann wechselt von Dynamo Dresden zum 1.FC Köln ©

Außerdem teilte Thomas Sobotzik, der neue Sportvorstand des Chemnitzer FC, der „Freien Presse“ mit, dass das im vergangenen Jahr nach Sicherheitsbedenken abgesagte Freundschaftsspiel des Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden am 8. Juli 2018 stattfinden soll. Für die Dynamos wäre die Partie wohl eines der ersten Spiele in der Vorbereitung auf die Anfang August startende dritte Saison in Folge in der 2. Bundesliga.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt