11. August 2019 / 18:05 Uhr

SG Großziethen dreht Rückstand und wirft Neuruppin aus dem Pokal

SG Großziethen dreht Rückstand und wirft Neuruppin aus dem Pokal

Oliver Schwandt
Märkische Allgemeine Zeitung
2:2-Torschütze Sabit Alimanovic (v.) sichert erfolgreich  den Ball vor MSV-Akteur Kevin Blumenthal.  
2:2-Torschütze Sabit Alimanovic (v.) sichert erfolgreich den Ball vor MSV-Akteur Kevin Blumenthal. © Marius Böttcher
Anzeige

AOK-Landespokal: Landesligist schlägt den MSV nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2.

Anzeige
Anzeige

Überraschend mit 4:2 (0:2) hat Fußball-Landesligist SG Großziethen die Landespokalpartie gegen den Brandenburgligisten MSV Neuruppin gewonnen. „Besonders mit der zweiten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Wir müssen uns sicherlich nicht schämen, das Spiel gegen den MSV gewonnen zu haben“, sagt Großziethen-Coach Simon Rösner.

In Fotos: SG Großziethen gewinnt gegen Grün-Weiß Neukölln mit 5:0.

Die Landesliga-Fußballer der SG Großziethen (graue Trikots) haben gegen Grün-Weiß Neukölln mit 5:0 gewonnen. Zur Galerie
Die Landesliga-Fußballer der SG Großziethen (graue Trikots) haben gegen Grün-Weiß Neukölln mit 5:0 gewonnen. © Oliver Schwandt
Anzeige

Dabei lagen die Fontanestädter durch die beiden Treffer von Oleksandr Stepanyshyn (17., 25.) nach 45 Minuten mit 2:0 in Front. Dann zeigte SSG-Akteur Sascha Lorke eine ganz besondere Fairplay-Geste. Nach einem angeblichen Foul eines MSV-Spielers an ihm im Strafraum zeigte Referee Tino Stein auf den Punkt. Lorke ging zum Schieri und erklärte ihm, dass es kein Foulspiel war, sodass Stein seinen Elfmeterpfiff zurücknahm. „Das war schon eine tolle Aktion von Sascha, da wir zu diesem Zeitpunkt mit 0:2 hinten lagen“, lobt Co-Trainer Jörg Alisch den Mittelfeldakteur.

Mehr vom AOK-Landespokal

Nach dem Seitenwechsel setzten die Hausherren vor 45 Zuschauern alles auf eine Karte – und wurden dafür belohnt. Mason Billerbeck (62.) und Sabit Alimanovic (76.) konnten zum 2:2 ausgleichen. In der 84. und 87. Minute machte Dennis Meng mit einem Doppelpack den Einzug in die zweite Pokalrunde perfekt.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt