24. September 2018 / 18:11 Uhr

SG Insel Rügen dominiert die Liga

SG Insel Rügen dominiert die Liga

Niklas Kunkel
Ostsee-Zeitung
Symbolbild
Die U 19 des SG Insel Rügen marschiert unaufhaltsam. © Imago Claus Bergmann (Symbolbild)
Anzeige

Die U-19-Mannschaft schlägt den Doberaner FC mit 8:0.

Binz. Auch am fünften Spieltag der A-Junioren-Fußballer in der Landesliga war die SG Insel Rügen nicht zu stoppen. Mit 8:0 gewann der Nachwuchs von der Insel das Auswärtsspiel beim Doberaner FC und thront weiter an der Tabellenspitze.

Anzeige

Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde drehte Top-Torjäger Till Plumpe auf. Sein Doppelschlag vor der Halbzeit (30., 44.) brachte sein Team in Führung. Insgesamt traf Plumpe in der Partie sechsmal und bereitete die weiteren beiden Tore durch Bob Dombrowski (64.) und Marvin Krüger (74.) vor. Die SG holte aus den ersten fünf Spielen die maximale Punktzahl und erzielte dabei 47 Tore – im Durchschnitt mehr als neun pro Spiel.