09. Juni 2019 / 21:49 Uhr

SG Neustrand schnappt sich Torwarttalent vom VfB Lübeck

SG Neustrand schnappt sich Torwarttalent vom VfB Lübeck

Daniel Politowski
Lübecker Nachrichten
Torhüter Mustafa Bayirci wechselt vom VfB Lübeck zu TSV Neustadt und soll ans Herrenteam der SG Neustrand rangeführt werden.
Torhüter Mustafa Bayirci wechselt vom VfB Lübeck zu TSV Neustadt und soll ans Herrenteam der SG Neustrand rangeführt werden. © Agentur 54°
Anzeige

Der Nachwuchskeeper verweist bei seinem Wechsel auf das gute Verhältnis zu Frank Schilling

Anzeige
Anzeige

Nachdem die SG Neustrand aus TSV Neustadt und NTSV Strand 08 für die Landesliga Holstein meldete, nun der erste "Neuzugang" - dieser kommt aus der U19 des VfB Lübeck.

Bayirci lernt Fußball-ABC in Lübeck

Der "Neue" bei der SG heißt Mustafa Bayirci und hütete zuvor das Tor des grün-weißen Nachwuchses vom VfB. Zunächst wird er jedoch für die A-Jugend des TSV Neustadt auflaufen, da die SG Neustrand sich nur auf die 1. und 2. Herren bezieht.

Von JFV Hanse zu VfB Lübeck

Dass Bayirci das Zeug hat, langfristig eine Verstärkung für die neugegründete Spielgemeinschaft zu werden, beweist ein Blick auf seine Vita. Der Torwart genoss eine erstklassige Ausbildung beim JFV Hanse Lübeck und dort B-Jugend-Regionalliga-Erfahrung sammelte, ehe er zum VfB Lübeck an die Lohmühle wechselte.

Mehr Fußball aus der Region

Gutes Verhältnis zu Frank Schilling

Der Wechsel sei durch den Kontakt zu SG-Co Frank Schilling zustande gekommen. Bayirci selbst sagt zu seinem Wechsel gegenüber dem Sportbuzzer: "Ich kenne Frank Schilling schon seit mehreren Jahren und wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Vor kurzem hat er mich gefragt, ob ich es mir vorstellen könne, bei der SG Neustrand zwischen den Pfosten zu stehen."

Bayirci schlägt Angebote aus Bundesliga aus

Für die Chance bei Neustrand schlug der Jungspund sogar namhafte Konkurrenz-Angebote aus: "Ich hatte in der Zeit drei Angebote aus der Regional- und Bundesliga, die noch am laufen waren. Am Ende habe ich mich aber für diesen Weg entschieden." Welche Vereine ihm Angebote machten, durfte Bayirci nicht verraten.

NTSV Strand 08 - die Jahre mit Frank Salomon

Macher, Manager und Trainer: Mit dem Rückzug von Frank Salomon endet für den NTSV Strand 08 und den Fußball in der Region Lübeck eine Ära.  Zur Galerie
Macher, Manager und Trainer: Mit dem Rückzug von Frank Salomon endet für den NTSV Strand 08 und den Fußball in der Region Lübeck eine Ära.  ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt