06. April 2021 / 16:26 Uhr

SG Roggendorf: Lars Czimmernings kehrt zurück

SG Roggendorf: Lars Czimmernings kehrt zurück

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Lars Czimmernings läuft wieder für die SG Roggendorf auf.
Lars Czimmernings läuft wieder für die SG Roggendorf auf. © SG Roggendorf
Anzeige

Der 24-Jährige wechselt aus Niedersachsen zum Fußball-Kreisoberligisten. Mit Trainer Robert Schwarz spielte Lars Czimmernings früher noch zusammen.

Anzeige

Mit Lars Czimmernings (24) begrüßt die SG Roggendorf einen Rückkehrer in ihren Reihen. Der Angreifer hatte zuletzt für SG Rühe in der Kreisliga Stade (8. Liga) in Niedersachsen gekickt. Bei der SGR trifft Czimmernings auf Trainer Robert Schwarz, die vor einigen Jahren noch gemeinsam für die Roggendorfer aufgelaufen sind.

Anzeige

"Mit Lars bekommen wir einen offensiv variablen Spieler dazu, der unserem Spiel sicher gut tun wird. Er ist ein echtes Eigengewächs und weiß, was es bedeutet, die Raute auf der Brust zu tragen", wird Schwarz in einer Mitteilung der SG Roggendorf zitiert. Die Schlosspark-Kicker sind als Tabellenachter der Kreisoberliga Schwerin-Nordwestmecklenburg in die Corona-Unterbrechung gegangen.

Mehr aus dem Kreis Schwerin-Nordwestmecklenburg

Zu seinem Wechsel zurück zu den Wurzeln sagt Czimmernings, dass er wieder nach Hause komme. Coach Robert Schwarz habe ihn schon in seiner Zeit als aktiver Spieler geprägt. „Ich habe natürlich richtig Bock auf die Aufgabe", so Czimmernings.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!