11. März 2019 / 18:03 Uhr

SGS-Torjägerin Marie Neumann: "Bei einigen bin ich wohl unten durch"

SGS-Torjägerin Marie Neumann: "Bei einigen bin ich wohl unten durch"

Marius Böttcher
Märkische Allgemeine Zeitung
Erfolgshungrig: Marie Neumann will mit der SG Sieversdorf hoch hinaus.
Erfolgshungrig: Marie Neumann will mit der SG Sieversdorf hoch hinaus. © privat
Anzeige

Frauen-Landesliga: Die Sieversdorferin erzielte am Wochenende einen Doppelpack beim Sieg gegen den Ex-Verein.

Anzeige
Anzeige

Überraschungscoup der Sieversdorfer Landesliga-Kickerinnen: Mit 2:1 (1:1) besiegten die Damen von Trainer Siegfried Zepp den FC Stahl Brandenburg. Im Anschluss stand Doppeltorschützin und Rückkehrerin Marie Neumann Rede und Antwort.

Von Sieversdorf zum FC Stahl und jetzt im Winter wieder zurück. War das Spiel ein besonderes für Sie?

Marie Neumann: Absolut, es war schon sehr speziell. Wir haben wackelig begonnen, uns dann aber gefangen und nie aufgegeben. Von der Torhüterin Yasmine Niessner über das Mittelfeld bis nach vorne hat die Einstellung bei allen gestimmt. Dass mir dann ein Doppelpack gelungen ist, freut mich umso mehr.

Haben Sie nach Ihrem Tor gejubelt?

Ja, weil eine Last von mir abgefallen ist. Ich war in Brandenburg nicht mehr zufrieden, hatte keine Freude mehr. Jetzt ist diese zurückgekehrt, ich wusste, was ich vor dem gegnerischen Tor zu machen habe. Ich bin wieder da, wo ich hingehöre.

Mehr aus Prignitz/Ruppin

Wie war das Wiedersehen mit den ehemaligen Kolleginnen?

Unterschiedlich, bei einigen bin ich nach meinem Wechsel wohl unten durch. Ich habe aber auch Freundinnen gewonnen, über die habe ich mich natürlich gefreut.

Am Sonntag ist das letzte Spiel der Hinrunde, danach geht es in der Platzierungsrunde weiter. Was ist möglich?

Wir wollen diese Platzierungsrunde bestmöglich absolvieren, können dort mit jeder Mannschaft mithalten. Wenn wir mannschaftlich geschlossen auftreten, landen wir weit vorne.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt