18. November 2019 / 20:11 Uhr

SHFV-Hallenmasters: VfB Lübeck mit Derbys gegen Holstein Kiel und den 1. FC Phönix

SHFV-Hallenmasters: VfB Lübeck mit Derbys gegen Holstein Kiel und den 1. FC Phönix

Hendrik König
Lübecker Nachrichten
Am Montagabend wurden in Malente die Gruppen des SHFV-Hallenmasters 2020 in Kiel ausgelost.
Am Montagabend wurden in Malente die Gruppen des SHFV-Hallenmasters 2020 in Kiel ausgelost. © Agentur 54°
Anzeige

Am Montagabend wurden im Uwe Seeler-Sportpark in Malente die Paarungen ausgelost.

Anzeige
Anzeige

VfB Lübeck spielt gegen Holstein Kiel und den 1. FC Phönix Lübeck

Am 11. Januar geht's in der Sparkassen-Arena in Kiel wieder heiß her, es ist mittlerweile das Hallenfußball-Event überhaupt in Deutschland. Fast 10.000 fußballhungrige Zuschauer werden dann in der Landeshauptstadt erwartet und ihrem jeweiligen Lieblingsteam fleißig entgegenfiebern und ganz fest die Daumen drücken. SHFV-Präsident Uwe Döring und Karin Seidel, Chefin von Nordwest-Lotto, zogen am Montagabend im Uwe Seeler-Sportpark in Malente die beiden Gruppen für das Hallenmasters. Für Regionalligist VfB Lübeck kommt es in der Gruppe A gleich zu zwei echten Derbys. Neben dem "Dauer-Duell" gegen Holstein Kiel - die Störche weilen zu dem Zeitpunkt im Trainingslager in Spanien und werden eine Reserve-Mannschaft ins Rennen schicken - treffen die Grün-Weißen auch auf den 1. FC Phönix Lübeck. Es kommt somit zum Stadtderby gegen den ambitionierten Oberliga-Zweiten. Komplettiert wird die Gruppe A vom TSB Flensburg, der hofft, weiterhin in Schlagdistanz auf die Top-Plätze der FLENS-Oberliga zu bleiben.

SV Todesfelde und SV Eichede in Gruppe B

Die beiden Oberligisten Spitzenreiter SV Todesfelde und Last Minute-Qualifikant SV Eichede messen sich in der Gruppe B mit Regionalliga-Aufsteiger Heider SV sowie mit dem SC Weiche Flensburg 08. Der Klub von der Förde wird wohl doch seine stärkste Elf nach Kiel schicken und nicht, wie zuletzt vermutet, mit seiner U23 auflaufen. In Todesfelde ist der Run auf die begehrten Karten schon wieder voll in Gange. Rund 900 "Deathfield" - Anhänger werden in der Arena erwartet, es wird somit wieder eine "blau-gelbe Wand" auf der Tribüne geben. Ligaobmann Timo Gothmann verspricht bereits jetzt, dass sich die Choreo der Fans, in die er selbst involviert ist, im Vergleich zu den letzten Jahren nochmal verbessern wird. Wenn der SVT in Kiel kickt, ist das Dorf Todesfelde stets gefühlt für einen Tag wie leergeräumt.

Marco Pajonk vom 1. FC Phönix Lübeck geehrt

SHFV-Spielausschussvorsitzender Klaus Schneider mit Stürmer Marco Pajonk vom 1. FC Phönix Lübeck.
SHFV-Spielausschussvorsitzender Klaus Schneider mit Stürmer Marco Pajonk vom 1. FC Phönix Lübeck. © Screenshot Volker A. Giering
Anzeige

Direkt nachdem die Losfeen Döring und Seidel die beiden Gruppen ausgelost haben, bat der SHFV-Spielausschussvorsitzende Klaus Schneider Stürmer Marco Pajonk vom 1. FC Phönix Lübeck nach vorne. Seine sieben Treffer im Monat Oktober reichten, um sich den Titel "Derbystar-Torjäger des Monats" zu verdienen. Zum Abschluss des Events wurde noch entschieden, welcher Klub aus Schleswig-Holstein die Balljungen beim Turnier stellen darf. Die Glücklichen sind die C-Junioren des SV Steinhorst/Labenz aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Insgesamt 30 Mannschaften aus dem C- und D-Jugendbereich haben sich für diesen Posten beworben. Das zeigt bereits den hohen Stellenwert des Hallenmasters in Kiel.

Gruppe A:

VfB Lübeck
Holstein Kiel
FC Phönix Lübeck
TSB Flensburg

Gruppe B:

SC Weiche Flensburg 08
Heider SV
SV Todesfelde
SV Eichede

Stimmen zur Auslosung von Spielern und Vereinsfunktionären folgen später.

Mehr anzeigen

Das waren die letzten Sieger beim SHFV-Lotto-Masters:

Strand-Trainer Frank Salomon mit dem Siegerpokal. Der NSTV Strand 08 gewann das Hallenmasters 2019. Zur Galerie
Strand-Trainer Frank Salomon mit dem Siegerpokal. Der NSTV Strand 08 gewann das Hallenmasters 2019. ©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN