27. Juli 2019 / 12:01 Uhr

Bericht: BVB-Profi Shinji Kagawa vor Wechsel zu Celta Vigo

Bericht: BVB-Profi Shinji Kagawa vor Wechsel zu Celta Vigo

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Shinji Kagawa wird vermutlich in Spanien bei Celta Vigo eine neue Herausforderung annehmen.
Shinji Kagawa wird vermutlich in Spanien bei Celta Vigo eine neue Herausforderung annehmen. © imago images / eu-images
Anzeige

Türkischen Medienberichten zufolge zieht es Shinji Kagawa zur kommenden Saison von Borussia Dortmund nach Spanien. Der Japaner, der zuletzt auf Leih-Basis für Besiktas Istanbul auflief, soll sich mit La-Liga-Klub Celta Vigo einig sein.

Anzeige

Dass Shinji Kagawa bei Borussia Dortmund keine Zukunft haben wird, hatte sich in den vergangenen Tagen im Rahmen der Saisonvorbereitung bereits abgezeichnet. Der Japaner kehrte nach seinem halbjährigen Leih-Intermezzo bei Besiktas Istanbul zunächst ins Training des BVB zurück, wurde dann zur Vereinssuche erst einmal freigestellt. Nun scheint der Mittelfeldspieler fündig geworden zu sein, wenn man aktuellen türkischen Medienberichten Glauben schenken mag.

Anzeige

Demnach steht der 30-Jährige kurz vor einem Wechsel zu Celta Vigo. Bereits vor einigen Tagen hatte die türkische Zeitung Star Kagawa mit dem Klub in Verbindung gebracht, der in der vergangenen La-Liga-Saison auf Platz 14 gelandet war.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

Auch Besiktas bemühte sich um eine feste Verpflichtung Kagawas

Zuletzt hatte Kagawa großen Anteil daran, dass Besiktas in der türkischen Süper Lig immerhin den Sprung in die Europa League geschafft hat. Der japanische Nationalspieler trug vier Tore in 14 Spielen zu diesem Erfolg bei. Kagawa war im Winter auf Leih-Basis nach Istanbul gewechselt. Zwar bemühte sich der Verein um eine feste Verpflichtung des Spielers, nun deutet jedoch vieles auf einen Transfer nach Spanien hin.

Mehr zum BVB

Saison 2019/20: Das sind die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©

Nach seiner ersten Amtszeit am Rheinlanddamm war Kagawa 2014 zur Borussia zurückgekehrt und konnte den Erwartungen zunächst auch gerecht werden. Im Anschluss zeigte die Formkurve allerdings tendenziell nach unten, BVB-Trainer Lucien Favre hatte zuletzt keine Verwendung mehr für den asiatischen Ausnahmekicker.