03. Dezember 2019 / 17:32 Uhr

Silberner "Denkzettel" für Yavuz Ögüt zur richtigen Zeit

Silberner "Denkzettel" für Yavuz Ögüt zur richtigen Zeit

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Diesmal auf dem Silberrang: Yavuz Ögüt (l.) kann seinen Finalniederlagen aber auch eine positive Seite abgewinnen.
Diesmal auf dem Silberrang: Yavuz Ögüt (l.) kann seinen Finalniederlagen aber auch eine positive Seite abgewinnen.
Anzeige

Silberne Dämpfer für Yavuz Ögüt vom VfL Wolfsburg. Bei den Berlin International Open im Brazilian Jiu-Jitsu hatte er in der offenen Klasse (ohne Gewichtslimit) der Braungurte sowohl im GI (mit Kimono) als auch im NoGI (ohne Kimono) gegen das 110 Kilogramm schwere Kraftpaket Vadim Tolokonnikov aus Russland das Nachsehen - und kann den Niederlagen auch Positives abgewinnen

Anzeige
Anzeige

„Er hat mich zu Boden gerungen, sein Gewicht sehr gut gegen mich eingesetzt und den Kampf sicher über die Zeit gebracht“, sagte der zuletzt mit Gold verwöhnte Ögüt. „Ich muss mir da etwas für die Zukunft einfallen lassen wenn ich gegen Gegner kämpfe, die so viel schwerer und kräftiger sind als ich.“

Silber statt Gold. Der Wolfsburger sieht das nicht nur negativ. „Dieser Dämpfer kam für mich absolut zur richtigen Zeit. In zwei Wochen werde ich um WM-Gold in Anaheim kämpfen, dieser Denkzettel erinnert mich daran es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen“, verrät Ögüt. Doch vorher geht es in das Trainingslager um sich bei Grappling-Legende Gokor Chivichyan optimal auf das Turnier vorzubereiten. Ögüt: „ich habe schon lange keine Fettreserven mehr, muss aber noch irgendwie sechs Kilo abnehmen, dass mache ich dann alles vor Ort – ich glaube das wird hart!“

Neben Ögüt konnte sich auch sein Wolfsburger Schüler Alexander Regener über eine Bronze-Medaille in Berlin freuen: „Für Alex war es das erste Turnier auf internationaler Ebene. Er hat seine Sache sehr gut gemacht, sich leider im Halbfinale verletzt.“

Yavuz Ögüt - in aller Welt sammelt er Brazilian-Jiu-Jitsu-Siege

Yavuz Ögüt - in aller Welt sammelt er Brazilian-Jiu-Jitsu-Siege Zur Galerie
Yavuz Ögüt - in aller Welt sammelt er Brazilian-Jiu-Jitsu-Siege © Privat
Anzeige
Mehr über Yavuz Ögüt
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN