Der SC Freiburg ist im Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund früh in Unterzahl geraten. Grund: Zwei Gelbe Karten binnen 73 Sekunden für Killian Sildillia und ein damit logischerweise verbundener Platzverweis per Gelb-Roter-Karte.
Der Rechtsverteidiger hatte in der Anfangsphase erhebliche Probleme damit, Nationalspieler Karim Adeyemi in den Griff zu bekommen. So gelang es ihm nach einer Viertelstunde nur per Foul, den Flügelstürmer zu stoppen. Schiedsrichter Robert Schröder zeigte die erste Verwarnung. Kurz darauf hielt der 20-jährige Franzose Sildillia seinen Gegenspieler fest - der Referee pfiff und zeigte erneut Gelb. Eine harte Entscheidung nach 17 Minuten.
Freiburgs Trainer Christian Streich und die Profis der Breisgauer protestierten vehement - und mussten die verbliebenen 73 Minuten in Unterzahl agieren. Der BVB schlug daraus Profit und ging durch Nico Schlotterbeck in Führung (26.).
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis