15. April 2019 / 19:15 Uhr

Handball-Keeper Heinevetter: Großer Streit nach Wechsel - Promi-Freundin attackiert Boss

Handball-Keeper Heinevetter: Großer Streit nach Wechsel - Promi-Freundin attackiert Boss

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter liefern sich ein Fernduell gegen Füchse-Manager Bob Hanning.
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter liefern sich ein Fernduell gegen Füchse-Manager Bob Hanning. © imago/Revierfoto
Anzeige

Bei der Handball-WM Anfang des Jahres war Silvio Heinevetter ein Rückhalt im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Doch jetzt gibt es Ärger um den 34-Jährigen: Er verlässt zum Jahr 2020 seinen Bundesliga-Klub Füchse Berlin in Richtung MT Melsungen. Nun gibt es Ärger mit DHB-Vizepräsident und Füchse-Manager Bob Hanning.

Anzeige
Anzeige

Großer Ärger um einen der deutschen WM-Helden: Silvio Heinevetter und seine prominente Lebensgefährtin, die Schauspielerin Simone Thomalla, liefern sich aktuell über die Medien ein Fernduell gegen Bob Hanning. Der Vorwurf des Handball-Glamourpaars gegen den Vizepräsidenten des deutschen Handball-Bundes und Managers des Bundesliga-Klubs Füchse Berlin: Hanning soll nach dem bereits verkündeten Wechsel Heinevetters von Berlin zum Konkurrenten MT Melsungen (ab 2020) die Unwahrheit gesagt haben.

Handball-WM 2019: Die Gehälter der deutschen Nationalspieler

Uwe Gensheimer, Andreas Wolff und Silvio Heinevetter gehören zu den Topverdienern der deutschen Handball-Mannschaft. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Gehälter der DHB-Stars. Zur Galerie
Uwe Gensheimer, Andreas Wolff und Silvio Heinevetter gehören zu den Topverdienern der deutschen Handball-Mannschaft. Der SPORTBUZZER zeigt die Gehälter der DHB-Stars. ©
Anzeige

Heinevetter und Thomalla gegen Hanning: Das steckt hinter dem Streit

Heinevetter, der seit 2009 bei den Füchsen im Tor steht und 190 Länderspiele absolvierte, wird in Melsungen die Nachfolge von Johan Sjöstrand antreten, dessen Vertrag im Sommer 2020 ausläuft. „Er war unser Gesicht“, sagte Füchse-Manager Bob Hanning in einer ersten Reaktion am vergangenen Montag. Man werde aber nicht im Groll auseinander gehen. „Es ist ja legitim zu gehen. Wir haben ihm viel zu verdanken“, sagte der DHB-Vizepräsident.

Doch ganz ohne Groll geht es offenbar nicht: Nachdem Hanning erklärt hatte, dass Heinevetter ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Berlinern nicht angenommen hatte, regte sich der deutsche Keeper gegenüber der Bild auf: "Nach wochenlangen Bemühungen meinerseits um ein Gespräch hat mir Bob Hanning zu verstehen gegeben, dass es kein unterschriftsreifes Angebot der Füchse geben wird", so Heinevetter, der kritisiert, dass Hanning ihm sogar nahegelegt habe, den Klub gegen eine Ablöse zu verlassen. Unterstützung erhält der WM-Keeper von seiner Lebensgefährtin Simone Thomalla, die - offensichtlich als Reaktion auf Hanning (1,68 Meter groß) - bei Instagram ein Bild mit der Aufschrift "Lügen haben kurze Beine" postete.

Auf die Lügenvorwürfe seines noch in der kommenden Saison in Berlin spielenden Keepers, einer der teuersten Spieler des Klubs, verteidigte sich Hanning via Bild: "Auch aufgrund seiner Leistungen in den letzten eineinhalb Jahren wollte ich einen langfristigen Vertrag auf dieser Basis nicht mehr anbieten. Einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr zu selben Bezügen zugestimmt habe ich unter der Voraussetzung, dass wir europäisch spielen, weil wir es uns sonst nicht leisten können", so Hanning. Aktuell sind die Berliner in der Liga nur Sechster und drohen die Europacup-Plätze mit bereits zehn Punkten Abstand auf Platz vier zu verpassen.

Auch zum Thomalla-Post äußerte sich Hanning: "Posts von Spielerfrauen kommentiere ich nicht, erst recht nicht auf diesem Niveau, denn da kenne ich mich nicht aus", sagte der Füchse-Verantwortliche trocken.

Die schrillsten Outfits von Handball-Boss Bob Hanning

Vor der WM begeisterte Bob Hanning im schmucken Barock-Pullover von Versace.  Zur Galerie
Vor der WM begeisterte Bob Hanning im schmucken Barock-Pullover von Versace.  ©

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt