08. Januar 2020 / 22:29 Uhr

Fix: Eintracht Frankfurt verleiht Verteidiger Simon Falette an Türkei-Klub

Fix: Eintracht Frankfurt verleiht Verteidiger Simon Falette an Türkei-Klub

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Simon Falette wechselt auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt zu Fenerbahce Istanbul.
Simon Falette wechselt auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt zu Fenerbahce Istanbul. © imago images / DeFodi
Anzeige

Simon Falette wird mindestens bis zum Sommer in der Türkei auflaufen. Eintracht Frankfurt leiht den Verteidiger an Fenerbahce Istanbul aus. Die Vereinbarung beinhaltet auch eine Kaufoption ab Sommer.

Anzeige
Anzeige

Abwehrspieler Simon Falette wechselt vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt auf Leihbasis zu Fenerbahce Istanbul. Der hessische Klub und der Tabellenvierte der türkischen Liga einigten sich auf eine Leihe bis zum 30. Juni 2020 mit anschließender Kaufoption, wie die Eintracht am Mittwochabend auf ihrer Homepage mitteilte. In Istanbul wird der 27-Jährige auf Ex-Bremen-Profi Max Kruse treffen.

Falette in dieser Saison nur mit einem Einsatz

Falette war im Sommer 2017 vom FC Metz aus der französischen Liga an den Main gewechselt, kam in der laufenden Saison allerdings nur zu einem Einsatz. „Simon hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren unabhängig von seiner sportlichen Rolle stets loyal und tadellos verhalten, weswegen wir ihm bei seinem Vorhaben keine Steine in den Weg legen wollten. Wir wünschen ihm in Istanbul alles Gute“, sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic.

Mehr vom SPORTBUZZER

Trotz sportlicher Höhepunkte wie dem DFB-Pokalsieg 2018 oder den Einsätzen im Halbfinale der Europa League blieb es schon in der vergangenen Saison eher bei sporadischen Einsätzen (je sieben in Bundesliga und Europa League). Der Express hatte den Innenverteidiger der SGE zuletzt auch mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Eine Leihe zu den Domstädtern kam aber bekannterweise nicht zustande.

25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde

Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  Zur Galerie
Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN