01. März 2019 / 16:38 Uhr

Sind die Meister auch die Besten? Für diese Innenverteidiger habt ihr gestimmt

Sind die Meister auch die Besten? Für diese Innenverteidiger habt ihr gestimmt

Andreas Pahlmann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Vor zehn Jahren wurde der VfL Meister – wir wollten wissen, ob die Meisterspieler auch die Besten waren.
Vor zehn Jahren wurde der VfL Meister – wir wollten wissen, ob die Meisterspieler auch die Besten waren.
Anzeige

Das Ergebnis der großen SPORTBUZZER-Umfrage zum Titel-Jubiläum: Vor zehn Jahren wurde der VfL Wolfsburg sensationell deutscher Meister. Aber sind die Meisterspieler auch die besten Bundesliga-Fußballer des VfL? Hier gibt's die Auflösung für die Position: Innenverteidiger.

Anzeige
Anzeige

Sind die Meister auch die Besten?“ Bei unserer großen SPORTBUZZER-Umfrage zum Titel-Jubiläum des VfL Wolfsburg konntet ihr die Top-Spieler aus der Bundesliga-Geschichte des VfL wählen. Viele Fans haben mitgemacht und sich in der Innenverteidigung auf einen Meisterspieler und einen Pokalsieger festgelegt: Andrea Barzagli und Naldo!

Zwei Spieler konnten gewählt werden, die Kombination Naldo/Barzagli war besonders häufig. Am Ende setzte sich Naldo (79,3%) vor dem Abwehrchef der Meister-Mannschaft (65,4%) durch. Der Deutsch-Brasilianer Naldo spielte von 2012 bis 2016 beim VfL, wurde in Wolfsburg Pokalsieger und Vizemeister.

Das sind eure Top-Innenverteidiger
Das sind eure Top-Innenverteidiger ©
Anzeige

Weil er keinen langfristigen Vertrag bekam, wechselte Naldo zu Schalke 04. Im Januar verließ er die Königsblauen und spielt seitdem zusammen mit Diego Benaglio (der in unserer Torwart-Umfrage vorn lag) bei der AS Monaco – und erklärte in dieser Woche, dass er sich auch eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen kann.

Meister-Abwehrchef Barzagli kehrte nach zweieinhalb VfL-Jahren 2011 nach Italien zurück und steht als 37-Jähriger immer noch im Kader von Juventus Turin.

Sind die Meister auch die Besten? Für diese Torhüter habt ihr gestimmt

Mehr zum VfL Wolfsburg
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN