27. Mai 2019 / 13:25 Uhr

"Sind offiziell an ihm interessiert": 1. FC Nürnberg buhlt um 96-Kapitän Bakalorz

"Sind offiziell an ihm interessiert": 1. FC Nürnberg buhlt um 96-Kapitän Bakalorz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marvin Bakalorz am Ball.
Marvin Bakalorz am Ball. © Maike Lobback
Anzeige

Marvin Bakalorz gilt bei einigen Bundesligisten als Kandidat, ein erstes Vertragsangebot von Hannover 96 hat er abgelehnt. Mit-Absteiger 1. FC Nürnberg hat nun offiziell Interesse am 96-Kapitän bekundet.

Anzeige
Anzeige

Oliver Sorg hat sich bereits dem 1. FC Nürnberg angeschlossen - verliert Hannover 96 nun auch Marvin Bakalorz an den "Club"? Der Kapitän der "Roten", an dem nach SPORTBUZZER-Informationen auch der FC Augsburg und der SC Freiburg Interesse haben, steht auf der Liste beim Mit-Absteiger.

"Wir sind offiziell an ihm interessiert", wird FCN-Sportvorstand Robert Palikuca in den Nürnberger Nachrichten zitiert. Die Bayern suchen einen Ersatz für das zentrale Mittelfeld, weil Eigengewächs Eduard Löwen den Verein verlassen wird.

Wenn am Wochenende Saisonstart wäre: Das ist der aktuelle 96-Kader.

Torwart: Ron-Robert Zieler Zur Galerie
Torwart: Ron-Robert Zieler ©
Anzeige

Zweites Vertragsangebot von 96?

Bakalorz' Vertrag läuft zum 30. Juni aus, ein erstes Angebot von 96 zu geringeren Bezügen lehnte der Mittelfeldmotor ab. Anders als bei Sorg will 96 bei dem Publikumsliebling noch nachbessern, der beschäftigt sich aber auch mit einem Wechsel. "Baka ist in alle Richtungen offen“, gab sein Berater Michael De­cker zu Protokoll.

Bakalorz kam 2016 in der zweiten Liga nach Hannover und schaffte als Stammspieler sofort den Aufstieg. Nach einem sportlich durchwachsenen Jahr mauserte er sich in dieser Saison mehr und mehr zur Führungskraft und löste im Februar Waldemar Anton als Spielführer ab. Insgesamt machte Bakalorz 87 Pflichtspiele für 96 und schoss dabei ein Tor.

Mehr zu Hannover 96

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt