Bildprobleme statt Königsklasse: Einige Sky-Kunden konnten das Champions-League-Achtelfinale zwischen dem FC Bayern und FC Liverpool (hier im Liveticker) nur eingeschränkt beim Streaming-Service Sky Go verfolgen. Im Netz sind von Standbildern und schlechter Bildqualität beim Livestream des Spiels die Rede. Schon im Hinspiel beschwerten sich Sky-User über den Service für Abonnenten.


Die Ausfälle bei Sky Go waren erneut unterschiedlicher Form. Einige Kunden konnten sich nicht via PC einloggen, andere sahen beim Stream nur Pixelbrei. Das Störungsdiagramm auf dem Portal allestoerungen.de zeigte: Abonnenten hatten in Deutschland und Österreich mit Problemen zu kämpfen. Offenbar fruchtete die Maßnahme des Pay-TV-Senders, mit einer Deadline für den Service Sky Ticket den Traffic zum Anstoß zu verringern, nicht bei allen Nutzern.
Sky äußert sich
50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde
Sky bezog am Donnerstag Stellung zu den Problemen einiger Nutzer. "Unser gesamtes System war stabil – einige Sky Go Qualitätsprobleme mag es angesichts der hohen Nachfrage – mal geben. Meistens kann den Leuten aber geholfen werden, manchmal liegt es auch an der Netzanbindung. Alle Ticket-Kunden konnten von uns bedient werden", hieß es in einer Stellungnahme des Unternehmens.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis