08. August 2018 / 09:23 Uhr

TV-Comeback: Mirko Slomka wird Sky-Experte für die Champions League

TV-Comeback: Mirko Slomka wird Sky-Experte für die Champions League

Robert Hiersemann
Twitter-Profil
Mirko Slomka trainierte verschiedene Bundesligaklubs, wird nun aber TV-Experte bei Sky.
Mirko Slomka trainierte verschiedene Bundesligaklubs, wird nun aber TV-Experte bei Sky. © imago/Team 2
Anzeige

Der ehemalige Bundesligatrainer Mirko Slomka wird Teil der neuen Sky-Sendung "Champions Corner", die zeitgleich zu Partien der Königsklasse ausgestrahlt und im Free-TV zu sehen sein wird.

Anzeige
Anzeige

Der TV-Sender Sky versucht es mit einem neuen Gesicht.

Zur Champions-League-Saison 2018/19 wird Mirko Slomka auf dem frei empfangbaren Sky Sport News HD als Experte zu sehen sein, so berichtet es die Sport Bild. Der ehemalige Bundesliga-Trainer von Hannover 96 und Schalke 04 soll Teil der neuen Sendung "Champions Corner" sein, die immer dienstags und mittwochs parallel zu Partien der Königsklasse ausgestrahlt wird.

Ganz unerfahren ist Slomka nicht. Der 50-Jährige stand bereits bei der EM 2012 ARD-Moderator Gerhard Delling als Experte zur Seite.

Slomka wird fester Bestandteil der Sendung

Doch was wird Inhalt der Sendung? In einer Viererrunde um Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld wird über das aktuelle Spiel diskutiert. Bei wichtigen Szenen wird der Live-Kommentator aus dem Pay-TV von Sky zugeschaltet. Slomka ist in jeder Sendung. Auch die französische Journalistin Margot Dumont wird fester Berstandteil sein.

HIER abstimmen: Bundesliga-Umfrage

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt