09. Juni 2021 / 09:23 Uhr

SN-Eurotrainer 2021: Das ist die Mannschaft von Steffen Potthast

SN-Eurotrainer 2021: Das ist die Mannschaft von Steffen Potthast

Daniel Kultau
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
x-Potthast_4sp
Steffen Potthast stellt seine Mannschaft für den SN-Eurotrainer vor. © Daniel Kultau
Anzeige

Noch bis Freitag 20.45 Uhr ist die Anmeldung für den SN-Eurotrainer möglich. Einer der bereits dabei ist, ist Steffen Potthast.

Anzeige

Am Freitag startet die Fußball-Europameisterschaft. Bis dahin (11. Juni, 20.45 Uhr) besteht auch noch die Möglichkeit, sich für den Eurotrainer der Schaumburger Nachrichten anzumelden. Einer der das bereits getan hat, ist Steffen Potthast, der Trainer des Fußball-Bezirksligisten VfL Bückeburg II.

Anzeige

Er setzt in seinem EM-Kader vor allem auf große Namen aus großen Fußballnationen. Darunter auch die drei deutschen Joshua Kimmich, Manuel Neuer und Thomas Müller. „Ich glaube, dass Müller der Deutschen Nationalmannschaft menschlich und fußballerisch sehr guttun wird.“ Neben des Trios vom FC Bayern München sind noch drei Franzosen, zwei Spanier, ein Pole, ein Kroate und ein Portugiese im Team von Potthast.

„Ich hoffe natürlich auf Deutschland als Europameister, könnte mir aber auch vorstellen, dass England dieses Jahr eine gute Rolle spielt“, so Potthast.



Sein Team: Manuel Neuer, Pau Torres, Paul Pogba, Joshua Kimmich, Kylian Mbappé, Robert Lewandowski, Raphael Varane, Rodri, Thomas Müller, Ruben Dias, Luka Modric.