12. August 2019 / 11:55 Uhr

So bewertet Trainer Cortina den ersten Test der Grizzlys Wolfsburg

So bewertet Trainer Cortina den ersten Test der Grizzlys Wolfsburg

Jakob Schröder
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Eishockey, Grizzlys Wolfsburg, erstes Training, Pat Cortina
Weiter arbeiten: Grizzlys-Trainer Pat Cortina (h.) sah in Dresden noch Luft nach oben. © Roland Hermstein
Anzeige

Mit einem deutlichen 6:1-Erfolg beim Zweitligisten aus Dresden sind die Grizzlys in ihr Testspielprogramm gestartet. Trainer Pat Cortina zeigte sich trotz der für Testspiele üblichen Schwierigkeiten sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt seines Teams. Zwar schenkte Wolfsburg den Puck zwischenzeitlich zu oft her und auch abseits der Scheibe lief noch nicht alles rund, doch Cortina sah es positiv.

Anzeige
Anzeige

„Wir hatten ein paar Löcher in unserem Forecheck, insgesamt braucht unser Spiel ohne Scheibe noch mehr Zeit. Aber genau dafür sind Testspiele doch da. Wir konnten neben den guten Dingen auch sehen, woran wir noch arbeiten müssen.“ Als Kritik wollte er seine Einschätzungen aber nicht verstanden wissen, fügte an: „Ich will überhaupt nicht negativ klingen, die Jungs haben einen sehr guten Job gemacht. Es ist doch klar, dass wir am 11. August noch nicht perfekt spielen.“

06082019 Grizzlys Wolfsburg 21 Zur Galerie
06082019 Grizzlys Wolfsburg 21 © Roland Hermstein
Anzeige

Torhüter Chet Pickard machte in seinem Grizzlys-Debüt einen sehr guten, ruhigen Eindruck, spielte aber nur 40 Minuten. Im Schlussdrittel erhielt Wolfsburgs dritter Torhüter Michel Weidekamp Einsatzzeit – das war geplant, verriet der Trainer: „Er hat im Training sehr gut gearbeitet, das wollten wir mit Einsatzzeit belohnen. Gerade auch, weil es in den kommenden Spielen schwerer wird, ihm Chancen zu geben.“

Der Dritte im Wolfsburger Goalie-Trio, Felix Brückmann, wird im Laufe der Woche aufs Eis zurückkehren. Cortina: „Er wird wieder mit dem Team aufs Eis gehen, wir werden aber sehr vorsichtig sein.“

Mehr zu den Grizzlys Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt