25. August 2019 / 17:04 Uhr

So startet Hertha BSC beim Heimspiel-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg

So startet Hertha BSC beim Heimspiel-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg

dpa
Steht auch gegen den VfL Wolfsburg in der Startelf von Hertha BSC: Marko Grujic (r.).
Steht auch gegen den VfL Wolfsburg in der Startelf von Hertha BSC: Marko Grujic (r.). © Matthias Balk/dpa
Anzeige

Bundesliga: Für Trainer Ante Covic ist es die erste Heimpremiere in der Bundesliga.

Anzeige

"Es ist ein Privileg", jetzt als Trainer vor der Ostkurve arbeiten zu können, bemerkte der einstige Hertha-Spieler Covic vor seiner persönlichen Heimpremiere gegen den VfL Wolfsburg (18 Uhr/SPORTBUZZER-Liveticker) in neuer Funktion. Freunde und Wegbegleiter in seinen Jahren als Jugendcoach von der U15 bis zur U23 werden natürlich im Stadion sein, berichtete der Deutsch-Kroate. Er spüre schon eine gewisse "Nervosität und Anspannung, dann dort auf der Tartanbahn zu stehen", räumte der 43-Jährige am Freitag ein.

Anzeige

"Für Ante wird es natürlich ein emotionaler Moment", bemerkte Preetz: "Aber nicht er, sondern die Mannschaft steht im Mittelpunkt. Sie kann ihn mit einem Sieg beschenken." Wer zu dieser Mannschaft gehört und in der Startfelf steht, erfahrt ihr hier:

Hertha BSC:

VfL Wolfsburg:

Hier geht´s zum Liveticker der Partie