08. Juni 2019 / 11:22 Uhr

Sommerturnier: 12. Confima-Cup beim FC Dornbreite ist hochkarätig besetzt

Sommerturnier: 12. Confima-Cup beim FC Dornbreite ist hochkarätig besetzt

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Jan Heickmann freut sich auch in diesem Jahr auf ein hochkarätig besetztes Turnier.
Jan Heickmann freut sich auch in diesem Jahr auf ein hochkarätig besetztes Turnier. © 54°/Schaffrath
Anzeige

Landesligameister Oldenburger SV sowie der VfB Lübeck II und der FC Schönberg 95 geben sich am Steinrader Damm die Ehre

Anzeige
Anzeige

Beim FC Dornbreite freut man sich zurecht auf die 12. Auflage des Confima-Cups in der Sommervorbereitung. Das sechsköpfige Teilnehmerfeld ist hochkarätig besetzt wie schon lange nicht mehr. Mit dem Aufsteiger Oldenburger SV und VfB Lübeck II sind dieses Jahr gleich zwei Oberliga-Klubs am Steinrader Damm vertreten.

Die mitfavorisierten Oldenburger (der Kontakt ist über den Ex-VfBer Danny Cornelius zustande gekommen) führen die Gruppe B an und treffen dort auf den FC Schönberg 95 und Titelverteidiger Lübecker SC 99 (beide Landesliga), der bereits im Vorjahr dabei war und damals im Endspiel mit 4:2 gegen den FCD gewinnen konnte. In der Gruppe A kommt es zu interessanten Lübecker Stadtderbys mit dem VfB-Nachwuchs sowie dem runderneuerten TSV Travemünde sowie dem Gastgeber FC Dornbreite (beide Landesliga), der in der kommenden Saison 2019/20 die Rückkehr in die Oberliga Schleswig-Holstein anpeilt.

Mehr zum Confima-Cup des FC Dornbreite

„Wir freuen uns auf vier tolle Turniertage mit hoffentlich guten Spielen und ohne Verletzten“, sagt Dornbreites Vereinsvorsitzender Jan Heickmann und fügt an: „Wir sind schon stolz darauf, dass sich unser Turnier über all die Jahre etabliert hat.“

Gruppe A: VfB Lübeck II, TSV Travemünde, FC Dornbreite
Gruppe B: FC Schönberg 95, Oldenburger SV, Lübecker SC 99

Spielplan:
Mittwoch, 17. Juli:
17.30 Uhr: FC Dornbreite – TSV Travemünde
19.30 Uhr: Lübecker SC 99 – Oldenburger SV
Donnerstag, 18. Juli:
17:30 Uhr: VfB Lübeck II – FC Dornbreite
19.30 Uhr: Oldenburger SV – FC Schönberg 95
Freitag, 19. Juli:
17:30 Uhr: TSV Travemünde – VfB Lübeck II
19.30 Uhr: FC Schönberg 95 – Lübecker SC 99
Sonntag, 21. Juli:
12.00 Uhr: Spiel um Platz 5
14.30 Uhr: Spiel um Platz 3
17.00 Uhr: Endspiel

12. Confima-Cup am 29.12.2018 in der Lübecker Hansehalle

Die Spieler des NTSV Strand 08 freuen sich über den Sieg

beim 12. Confima-Cup.  Zur Galerie
Die Spieler des NTSV Strand 08 freuen sich über den Sieg beim 12. Confima-Cup.  ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt