17. Dezember 2019 / 18:54 Uhr

Sonnenberg will einiges ausprobieren

Sonnenberg will einiges ausprobieren

Matthias Preß
Peiner Allgemeine Zeitung
Der TSV Eixe (schwarz) und Arminia Vöhrum standen sich beim ersten Eulencup des SV Takva im Februar gegenüber und trennten sich 1:1.
Der TSV Eixe (schwarz) und Arminia Vöhrum standen sich beim ersten Eulencup des SV Takva im Februar gegenüber und trennten sich 1:1. © Foto: Ralf Büchler
Anzeige

Kreisligist TSV Sonnenberg ist das ranghöchste Team beim Hallenfußball-Turnier, das der SV Takva Peine am Sonntag in der Gunzelinhalle ausrichtet. Der Sieger bekommt 200 Euro, um das Geld spielen sechs weitere Teams aus 1. und 2. Kreisklasse mit. Start ist um 13 Uhr.

Ein interessantes Teilnehmerfeld präsentiert sich beim zweiten Fußballturnier um den „Eulencup“, das der SV Takva ausrichtet. Das erste Turnier fand im Februar statt, und Sieger wurde der TSV Haimar/Dolgen. Der TSV wird seinen Titel nicht verteidigen, denn in dem Turnier am Sonntag, 22. Dezember, in der Gunzelinhalle sind ausschließlich Mannschaften aus dem Kreis Peine dabei.

Anzeige

Das ranghöchste Team ist Kreisligist TSV Sonnenberg. „Wir wollen uns auf die Halle einspielen“, sagt Sonnenbergs Trainer Oliver Hilger. Beim PAZ-Cup sind die Sonnenberger in der „Knallergruppe“ 1 am Samstag, 28. Dezember, im Einsatz. „Beim Takva-Turnier können wir ein paar Sachen ausprobieren“, sagt Hilger.

Weitere Teilnehmer sind die 1. Kreisklasse-Teams TSV Marathon, TSV Essinghausen, Adler Handorf sowie aus der 2. Kreisklasse SV Bosporus II, Arminia Vöhrum II und Veranstalter SV Takva.

Mehr von Takva Peine

Turnierstart ist um 13 Uhr, das letzte Spiel soll gegen 18 Uhr angepfiffen werden. Es spielt jeder gegen jeden, über den Turniersieg entscheidet die Tabelle. Der Sieger wird mit 200 Euro belohnt, der Zweite bekommt 100 und der Dritte 50 Euro.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis