19. November 2019 / 08:35 Uhr

Bericht: Spanien entlässt Trainer Robert Moreno - Luis Enrique vor Rückkehr

Bericht: Spanien entlässt Trainer Robert Moreno - Luis Enrique vor Rückkehr

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Spanien-Trainer Robert Moreno (links) könnte von Luis Enrique ersetzt werden.
Spanien-Trainer Robert Moreno (links) könnte von Luis Enrique ersetzt werden. © Getty Images/Montage
Anzeige

Spaniens Nationalmannschaft hat die EM-Qualifikation mit einem souveränen Sieg gegen Rumänien abgeschlossen. Trainer Robert Moreno darf trotz des Erfolges offenbar nicht weitermachen. Luis Enrique soll das Team wieder übernehmen.

Anzeige
Anzeige

Überraschung in Spanien! Nationaltrainer Robert Moreno steht wohl kurz vor der Entlassung. Eine Bestätigung des spanisches Verbands soll bereits am Dienstag folgen. Wie die Marca berichtet, soll Moreno seine Mannschaft bereits über das Aus informiert haben. Einen Nachfolger des 42-Jährigen soll es schon geben.

Mehr vom SPORTBUZZER

Durch einen 5:0 (4:0)-Erfolg gegen Rumänien im Madrider Stadion Wanda Metropolitano ist der Rekord-Europameister bei der Auslosung für das Turnier 2020 am 30. November in Bukarest in Topf 1 der sechs besten Mannschaften vertreten - wahrscheinlich mit Luis Enrique als Trainer. Der frühere Barcelona-Coach soll vor einer Rückkehr stehen.

Europameisterschaft 2020: Diese Teams sind qualifiziert

Die Spiele der EM 2020 finden in zwölf verschiedenen Städten in Europa statt. Zur Galerie
Die Spiele der EM 2020 finden in zwölf verschiedenen Städten in Europa statt. ©
Anzeige

Moreno hatte im Juni offiziell die Nachfolge seines langjährigen Chefs Enrique angetreten, der wegen der Krebserkrankung seiner kleinen Tochter Xana zurückgetreten war. Die Neunjährige verstarb Ende August. Schon im ersten Halbjahr war Moreno für Enrique eingesprungen und hatte dabei drei Siege in der EM-Qualifikation geholt. Im September hatte der 42-Jährige bereits betont, dass er "zur Seite treten würde", sollte Enrique auf seinen alten Posten zurückkehren wollen.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN