08. Januar 2021 / 17:27 Uhr

Sparkasse & VGH Cup: Die besten Spiele im Livestream als Cup-Alternative

Sparkasse & VGH Cup: Die besten Spiele im Livestream als Cup-Alternative

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Northeimer Jubel am 12. Januar 2020 in der Lokhalle.
Northeimer Jubel am 12. Januar 2020 in der Lokhalle. © Helge Schneemann
Anzeige

Mit einem Best of-Livestream wollen die Veranstalter die Fans für den coronabedingten Ausfall des Sparkasse & VGH Cups 2021 entschädigen, dessen Finale am 10. Januar in der Lokhalle gestiegen wäre. Los geht’s am Sonnabend um 20 Uhr.

Anzeige

Der Sparkasse & VGH Cup, Europas größtes Hallenfußballturnier für A-Junioren in der Lokhalle Göttingen, hätte am Wochenende 9. und 10. Januar zum 32. Mal ausgespielt werden sollen, wurde aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Als Alternative zeigen die Veranstalter die besten Spiele der vergangenen Jahre im Livestream – Beginn ist im YouTube-Kanal des Cups am Sonnabend um 20 Uhr, weiter geht’s am Sonntag um 17 Uhr.

Anzeige
Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Der Best of-Livestream läuft unter dem Motto „Fan Selection“, denn die SVC-Fans konnten in den vergangenen Wochen online für ihre Lieblingsspiele voten. Nun sind unter anderem Manchester United gegen Sparta Göttingen aus dem Jahr 2017 und AZ Alkmaar gegen I. SC Göttingen 05 (2019) zu sehen. Außerdem wird zum Teil unveröffentlichtes Filmmaterial geboten – und es geht um den Titel des besten „Regios“ 2021. Für die Auswahl hatten die Vereine Videoclips geschickt.