12. Januar 2019 / 14:15 Uhr

Sparkasse & VGH CUP: Tim Kudwien ist der Held des Tages

Sparkasse & VGH CUP: Tim Kudwien ist der Held des Tages

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Tim Kudwien (r.) erzielte als B-Junior zwei Turniertreffer und wurde als Held des Tages gewählt
Tim Kudwien (r.) erzielte als B-Junior zwei Turniertreffer und wurde als Held des Tages gewählt © Helge Schneemann
Anzeige

B-Junior des FC Gleichen erhält knapp 40 Prozent der SPORTBUZZER-User.

Anzeige
Anzeige

Eigentlich spielt er in der B-Jugend-Kreisliga: Tim Kudwien vom FC Gleichen wurde als Held des Tages (Freitag) mit.39,6 Prozent der Stimmen gewählt. Ihm folgt Moritz Horstmann (TuSpo Petershütte) mit 26,9 Prozent.

Interview mit Tim Kudwien (FC Gleichen), SPORTBUZZER Held des Tages

Kudwien erzielte für die A-Junioren zwei Treffer, gegen Hannover 96 und JFV West Göttingen. Als Spieler des Jahrgangs 2003 könnte der Allrounder noch ein weiteres Jahr in der B-Jugend spielen. Sportlich ist Kudwien mit dem FC Gleichen allerdings ausgeschieden, zu einem Sieg reichte es nicht.

Sparkasse & VGH CUP 2019 - Tag 3

Tag 3: Sparkasse & VGH CUP in Göttingen Zur Galerie
Tag 3: Sparkasse & VGH CUP in Göttingen © Pförtner/Schneemann
Anzeige
LESENSWERT

"Ich habe von der Auszeichnung durch meinen Trainer erfahren, der das Ergebnis der Abstimmung in unsere Spielergruppe gepostet hat - ich war vollkommen überrascht" freute sich Kudwien. Zu seinem Treffer gegen Hanniver 96 sagte er: "Das ist einfach ein geiler Moment gewesen und hat für mich eine sehr große Bedeutung, vor so vielen Zuschauern ein Tor gegen eine Profimannschaft zu schießen."

Sein Tipp für den Turniersieger: "Ich glaube Manchester United wird gewinnen, die spielen einen sehr guten Ball."

Von Jan Philipp-Brömsen und Filip Donth

Mehr zum Sparkasse & VGH CUP

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt