15. April 2019 / 12:47 Uhr

Sparta Göttingen stellt Weichen: Weiß und Kaplan verlängern

Sparta Göttingen stellt Weichen: Weiß und Kaplan verlängern

Jan-Philipp Brömsen
Göttinger Tageblatt
Die beiden Trainer Enrico Weiß und Attila Kaplan (rote Shirts, v.l.) haben für die kommende Saison bei Sparta Göttingen verlängert.
Die beiden Trainer Enrico Weiß und Attila Kaplan (rote Shirts, v.l.) haben für die kommende Saison bei Sparta Göttingen verlängert. © Swen Pfšrtner
Anzeige

Der Fußball-Bezirksligist Sparta Göttingen hat die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt: Trainer Enrico Weiß und Co-Trainer Attila Kaplan haben ihren Vertrag für eine weitere Saison verlängert. Zudem haben einige Spieler bereits ihre feste Zusage für einen Verbleib am Greitweg gegeben.

Anzeige
Anzeige

„Der Stamm unseres Kaders bleibt erhalten“, so ein Sparta-Sprecher. Bereits schriftlich fixiert seien die Verträge von Rinor Murati, Landro Tchuikwa, Marcel Heimbüchel, Marco Akcay und Miguel Bodenbach. Im Laufe der Woche sollen weitere Spieler folgen, heißt vom Tabellendritter der Bezirksliga. Zudem seien für die kommende Saison einige Neuzugänge im Gespräch und der Verein peilt erneut das Ziel Aufstieg in die Landesliga an.

„Wir freuen uns, dass Enrico ein weiteres Jahr bleibt. Er hatte zahlreiche Anfragen von anderen Vereinen, hat sich aber letztlich für uns entschieden“, heißt es vom Verein.

Positives Feedback

„Sparta hatte mich schon seit Monaten gefragt, ich habe mir die Entscheidung aber lange offen gelassen. Nachdem mir die Stammspieler auch für nächstes Jahr zugesagt haben, habe ich mich entschieden, auch zu verlängern“, so Sparta-Trainer Enrico Weiß, der betont, dass es das Team jetzt drei Jahre aufgebaut habe und jetzt den Weg weiter gehen wolle. „Ich hatte ein sehr positives Feedback aus dem Team“, ergänzt der Coach.

Mehr zu den aktuellen Themen im SPORTBUZZER

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt