13. August 2019 / 21:53 Uhr

Später Sieg im Bezirkspokal: Kreisligist VfL Knesebeck schlägt Bezirksligist FC Brome mit 2:1

Später Sieg im Bezirkspokal: Kreisligist VfL Knesebeck schlägt Bezirksligist FC Brome mit 2:1

Jonas Präger
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Foto: Lea Rebuschat,  Fußball, Bezirkspokal, VfL Knesebeck - FC Brome
Etwas überraschend durchgesetzt: Kreisligist VfL Knesebeck (in Blau-Weiß) warf Bezirksliga-Aufsteiger FC Brome mit einem 2:1-Sieg aus dem Bezirkspokal. © Lea Rebuschat
Anzeige

Kreisligist schlägt Bezirksliga-Aufsteiger: Mit einem späten 2:1-(0:0)-Sieg hat der VfL Knesebeck den FC Brome aus dem Bezirkspokal geworfen.

Anzeige
Anzeige

Innerhalb von drei Minuten stellten die Hausherren das Zweitrunden-Spiel auf den Kopf und bezwangen mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss die klassenhöheren Gäste. „Das war ein geiles Match“, freute sich VfL-Stürmer Daniel Meinecke, der mit einem Kopfballtreffer sein Team zurück ins Spiel gebracht hatte. „Das war der Dosenöffner“, so Meinecke.

Auf Seiten des Bezirksligisten ärgerte man sich dagegen, dass man nach der Führung die Chancen zur Vorentscheidung nicht nutzen konnte. „Der Ausgleich war natürlich ein Schock und das 1:2 unser Game over“, gab FC-Teammanager Hendrik Joswig zu.

Bezirkspokal: VfL Knesebeck (in Blau-Weiß) - FC Brome

Bezirkspokal: VfL Knesebeck (in Blau-Weiß) - FC Brome. Zur Galerie
Bezirkspokal: VfL Knesebeck (in Blau-Weiß) - FC Brome. © Lea Rebuschat
Anzeige

VfL: Laumann – Lüning, Szillat (69. Gercke), Mohr, Kühne – Roggenbach, Haven, Natale, Zierenberg (60. Weitemeier) – Meinecke, Krebiel.

FC: Schulze – Rüscher, Schmidt, Ackermann, Schultz – Teitz, A. Chaaban, M. Chaaban – Keller, März (88. Steckhahn), Spellig. 

Tore: 0:1 (53.) M. Chaaban, 1:1 (83.) Meinecke, 2:1 (85.) Gercke.

Mehr vom Fußball in der Region
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN