07. Februar 2023 / 14:49 Uhr

Spekulationen um Zukunft von Ansgar Knauff: BVB-Trainer Edin Terzic mauert

Spekulationen um Zukunft von Ansgar Knauff: BVB-Trainer Edin Terzic mauert

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
BVB-Trainer Edin Terzic (links) spricht über Ansgar Knauff. Der Offensivspieler ist aktuell von Borussia Dortmund an Eintracht Frankfurt verliehen.
BVB-Trainer Edin Terzic (links) spricht über Ansgar Knauff. Der Offensivspieler ist aktuell von Borussia Dortmund an Eintracht Frankfurt verliehen. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Die Zukunft von Ansgar Knauff über den kommenden Sommer hinaus ist weiter offen. Eintracht Frankfurt würde den bislang von Borussia Dortmund ausgeliehenen Flügelstürmer gern fest verpflichten – doch wie plant der BVB? Trainer Edin Terzic setzt auf eine Mauer-Taktik.

Edin Terzic setzt angesichts der sich mehrenden Spekulationen um die Zukunft von den an Eintracht Frankfurt ausgeliehenen Flügelspieler Ansgar Knauff auf eine Mauer-Taktik. "Ich freue mich über die Entwicklung von Ansgar und bin in regelmäßigem Austausch mit ihm. Er ist ein Spieler, der bei uns unter Vertrag steht. Wenn es etwas zu verkünden gibt, werden wir das tun", meinte der Trainer von Borussia Dortmund am Dienstag und ließ damit offen, ob Knauff im kommenden Sommer zum Klub zurückkehren wird: "Bis dahin geht es darum, dass er seine Aufgaben bei der Eintracht löst und wir unsere Aufgaben beim BVB."

Anzeige

Knauff ist seit Januar 2022 an die Eintracht ausgeliehen und entwickelte sich in Frankfurt kontinuierlich weiter. Bislang absolvierte der 21-Jährige für die Hessen 39 Pflichtspiele (vier Tore und vier Vorlagen). Während die SGE den Flügelstürmer gern über den Sommer hinaus verpflichten würde, soll der Youngster auch in den Planungen der Borussia eine Rolle spielen. Einem Bericht der Bild zufolge befinden sich beide Vereine in der Personalie im Austausch. Demnach sei eine baldige Entscheidung zu erwarten. Der Spieler selbst hatte zuletzt erklärt, dass er sich auch einen Verbleib beim amtierenden Europa-League-Sieger vorstellen könne.

Knauff hatte seinen Marktwert in Frankfurt laut transfermarkt.de auf derzeit zehn Millionen Euro gesteigert. Sein Vertrag in Dortmund ist noch bis zum 30. Juni 2024 befristet.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis