Dieser Artikel ist Teil der Amateurfußball-Initiative #GABFAF. Mehr Infos dazu auf gabfaf.de.
Die Corona-Hilfsinitiative #Spendedeinetrikotnummer hat bereits mehr als 16.500 Euro für den Amateurfußball gesammelt. Nun hat Initiator Simon Zoller erneut eine tolle Aktion gestartet - und diesmal einen neuen Unterstützer dazu geholt: Andreas Pahl, der Kult-Zeugwart des VfL Bochum 1848, möchte sich ebenfalls an der Aktion beteiligen. Pahl kramte dafür tief in seiner Trikot-Sammlung. Und er ist fündig geworden: Für den guten Zweck trennt er sich von zwei echten Raritäten. Es handelt sich um Original-Jerseys der ehemaligen VfL-Profis Paul Freier und Christoph Dannowski - die du ersteigern kannst.
Pahl, der schon seit 22 Jahren für den VfL als Zeugwart tätig ist und noch aktiv in der Kreisliga kickt, findet lobende Worte für die Initiative #Spendedeinetrikotnummer. Er freut sich, dass er mit der Versteigerungs-Aktion dazu beitragen kann, dem Amateurfußball in dieser schwierigen Zeit zu helfen. "Ich finde es großartig, dass du den Amateurfußball unterstützen willst", sagt er in einer Videobotschaft an Zoller gerichtet.



Bochum-Profi Zoller selbst hat sogar noch eine Überraschung für den Höchstbietenden oder die Höchstbietende in petto. Er will den Gewinnern die Trikots in Begleitung mit Zeugwart Pahl persönlich vorbei bringen. "Es ist natürlich logisch, dass ich mit Andy die Schmuckstücke vorbeibringen werde, sollte es die Situation erlauben", erklärt er in der Videobotschaft. Mitmachen lohnt sich also in doppelter Hinsicht.