Narsdorf. Während der Gamer unter seinem Alias-Namen "Mohjo_beist" im Livestream ein abendfüllendes Programm für seine Anhänger auf die Beine stellte, konnten die ihrerseits per Donation-Button gleichzeitig auf dem Kanal gemeinnützig tätig werden. Über einen Bezahldienst wurden ihre Spenden sofort dem Streamer gutgeschrieben.
„Ich hatten mir 400 Euro zum Ziel gesetzt“, sagte Tony Thomas, als er jetzt den symbolischen Scheck und die Spendensumme an die Fußball-Bambini des SV Narsdorf übergab.



Dass es sogar ein Hunderter mehr wurde, lag an ihm; er, in Narsdorf groß geworden und jetzt Vater eines fußballbegeisterten Sohns, rundete auf. In den 24 Stunden Sendezeit kamen so 500 Euro zusammen „Für die Nutzer vor den Bildschirmen wurde nicht nur gezockt und getanzt, sondern auch Sport betrieben.“ Unterhaltsam auch das: Beim Erreichen des Spendenziels wollte sich der Gamer live seines Bartes entledigen. Große Freude bei Andy Kewitz, Co-Trainer der Bambini: „Für die Fünf- bis Siebenjährigen kaufen wir Bälle, Trikots, Trinkflaschen und Tore. Und dann bleibt sogar noch etwas übrig.“ Elf Bambini werden in Narsdorf von zwei Trainern betreut. Die Übergabe kann im Netz auf der Plattform Youtube bei Mohjo_beist angeschaut werden.
Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld auf WOW und fiebere live mit!